Aktuelles 1.E-Mäd

Aktuelles 1.E-Mäd · 18. September 2018
Heute stand unser Pokalspiel gegen Altona 93 an. Leider wurde der Spielort kurzfristig geändert, so hieß es anstatt Rasen schön trockener Grant. Leider hat man gesehen, dass wir das erste Mal auf Grant gespielt haben. Nach 9 Sekunden stand es 0:1 für Altona. Leider hatten wir von der ersten Minute an zu viel Respekt vor dem Untergrund. Wir kamen nicht richtig in die Zweikämpfe und die Bälle sind extrem oft einfach verloren gegangen. In der 1. Hälfte passierte dann nicht wirklich viel, so...

Aktuelles 1.E-Mäd · 15. September 2018
Am heutigen Samstag stand das Punktspiel gegen VFL Pinneberg an. Heute war das Ziel den Ball laufen zu lassen und die Torchancen zu nutzen. Wir konnten uns von Anfang an eine Überlegenheit erspielen, aber leider unsere Chancen nicht nutzen. Es dauerte bis zur 9. Minute bis wir uns dann belohnen konnten. Dann fiel es uns etwas leichter, so konnten wir in der 1. Hälfte noch 4 weitere Treffer erzielen. In der 2. Hälfte wurde dann viel getauscht und Positionen wurden getestet. Dadurch kam der...

Aktuelles 1.E-Mäd · 09. September 2018
Heute stand das Topspiel Scala (1.) und Vicky (2.) an. Da beide Mannschaften lediglich ein Tor trennte, versprach es ein tolles und spannendes Spiel zu werden. Und so kam es auch, beide Mannschaften wollten schnell nach vorne spielen, wurden dann aber von der gegnerischen Abwehrseite abgefangen. So dauerte es bis zur 11. Minute, bis der 1. Ball von Scala auf unser Tor kam, leider war der auch sofort drin. Nun kamen wir besser ins Spiel und konnten uns vereinzelt Chancen erspielen, die aber...

Aktuelles 1.E-Mäd · 01. September 2018
Am 2. Spieltag ging es für uns gegen Condor, da dieser Gegner für uns völlig unbekannt war, wollten wir erst einmal sicher stehen. Dies gelang uns leider nur 2 Minuten, nach einem Freistoß für Condor konnten wir den 2. Ball nicht behaupten und ließen der Torschützin zu viel Platz und die konnte dann zum 1:0 einnetzen. Nach dem Rückstand hatten wir weiterhin Probleme mit der Spielweise des Gegners klar zu kommen. Dies konnte Condor dann nach 12 Minuten zum 2:0 nutzen. Nach dem zweiten...

Aktuelles 1.E-Mäd · 26. August 2018
Am heutigen Samstag stand unser Pokalspiel gegen die 1.E von Eilbek auf dem Programm. Da der Gegner für uns völlig unbekannt war, wollten wir von Anfang an konzentriert agieren. Dies gelang uns auch sehr gut, nach nicht mal 2 Minuten konnten wir mit 1:0 in Führung gehen. Nach 5 Minuten hat man gemerkt, dass Eilbek keine Gegenwehr leisten kann. Das Team bestand war ein gemischter Kader aus den Jahrgängen 08/09/10 Spielerinnen. Dazu kommt noch, dass es deren 1. Spiel auf 7er Feld war. Wir...

Aktuelles 1.E-Mäd · 23. Juni 2018
Bevor wir uns endgültig in die Sommerpause verabschieden, stand am 23. Juni nochmal ein Freundschaftsturnier bei uns auf dem Plan an. Teilgenommen haben wir am Schanzenrabatz, ein vom SC Sternschanze organisiertes Turnier. Auf Grund eines kleinen Fehlers hatten wir 4, anstatt 3 Gegner... Es ging neben den Mädchen vom SCS, den KoMädchen (Komet Blankenese) und dem USC Paloma, auch gegen unseren eigenen Verein. Die eigentlichen D-Mädchen rutschen mit in unser Turnier und somit hieß direkt das...

Aktuelles 1.E-Mäd · 16. Juni 2018
Am 16. Juni stand unser letztes Spiel der Saison gegen den Rissener SV an. So hatten wir noch ein letztes Mal die Freude früh aufzustehen. Doch das absolute Highlight: Wir durften im Stadion Hoheluft spielen! Dafür nahm man dann gerne in Kauf, dass wir uns an einem Samstagmorgen um 8:30 am Platz trafen. Für das Spiel war es uns ganz wichtig den Gegner nicht zu unterschätzen. Obwohl wir mit einer besseren Platzierung ins Spiel gingen, wollten wir Rissen unbedingt ernst nehmen, um uns auch...

Aktuelles 1.E-Mäd · 11. Juni 2018
Heute stand das Spiel 2. gegen 3. an. Wir wollten unseren 2. Platz behaupten. Wir waren von Anfang an die stärkere Mannschaft und konnten uns früh die Feldüberlegenheit sichern. Nach 2 Minuten hatten wir die Chance in Führung zu gehen, doch leider konnte wir einen schönen Spielzug über außen nicht in ein Tor umsetzen. Nach 9 Minuten war es dann so weit: Durch einen früh eroberten Ball konnten wir das 1:0 erzielen. Nun hatten wir das Spiel fest im Griff, unsere Abwehr stand sehr sicher....

Aktuelles 1.E-Mäd · 22. Mai 2018
Tag 1 Um 15:58 Uhr ging es los in Richtung Köln, die vierstündige Fahrt wurde mit Karten und Klatschspielen überbrückt. Als wir dann gegen 20 Uhr angekommen sind, ging es mit der Straßenbahn zur Jugendherberge nach Köln-Riehl. Dort wurden dann die Zimmer bezogen. Am Abend war Bettenbeziehen und Ankommen angesagt. Aber zu lange aufbleiben war auch nicht möglich, da am nächsten Tag ein Turnier auf dem Plan steht. Und so war um 22:30 Uhr nichts mehr aus den Zimmern zu hören.

Aktuelles 1.E-Mäd · 06. Mai 2018
Aus 4 mach 1! Heute stand das Punktspiel gegen Lieth/Holsatia an. Das besondere war, dass unser Team aus insgesamt 4 Mannschaften zusammengewürfelt war, da viele aufgrund der Ferien im Urlaub waren. Leider hat man das sofort gemerkt: nach 17 Sekunden stand es 0:1. Aber Minute für Minute wurden wir sicherer und so konnten wir nach 4 Minuten den Ausgleich erzielen. Nach dem Tor waren wir leider nicht wach und so kam es, wie es kommen musste, Lieth macht 3 Minuten nach dem Ausgleich das 1:2. Wir...

Mehr anzeigen