Aktuelles 1.E-Mäd

Aktuelles 1.E-Mäd · 23. Juni 2018
Bevor wir uns endgültig in die Sommerpause verabschieden, stand am 23. Juni nochmal ein Freundschaftsturnier bei uns auf dem Plan an. Teilgenommen haben wir am Schanzenrabatz, ein vom SC Sternschanze organisiertes Turnier. Auf Grund eines kleinen Fehlers hatten wir 4, anstatt 3 Gegner... Es ging neben den Mädchen vom SCS, den KoMädchen (Komet Blankenese) und dem USC Paloma, auch gegen unseren eigenen Verein. Die eigentlichen D-Mädchen rutschen mit in unser Turnier und somit hieß direkt das...

Aktuelles 1.E-Mäd · 16. Juni 2018
Am 16. Juni stand unser letztes Spiel der Saison gegen den Rissener SV an. So hatten wir noch ein letztes Mal die Freude früh aufzustehen. Doch das absolute Highlight: Wir durften im Stadion Hoheluft spielen! Dafür nahm man dann gerne in Kauf, dass wir uns an einem Samstagmorgen um 8:30 am Platz trafen. Für das Spiel war es uns ganz wichtig den Gegner nicht zu unterschätzen. Obwohl wir mit einer besseren Platzierung ins Spiel gingen, wollten wir Rissen unbedingt ernst nehmen, um uns auch...

Aktuelles 1.E-Mäd · 11. Juni 2018
Heute stand das Spiel 2. gegen 3. an. Wir wollten unseren 2. Platz behaupten. Wir waren von Anfang an die stärkere Mannschaft und konnten uns früh die Feldüberlegenheit sichern. Nach 2 Minuten hatten wir die Chance in Führung zu gehen, doch leider konnte wir einen schönen Spielzug über außen nicht in ein Tor umsetzen. Nach 9 Minuten war es dann so weit: Durch einen früh eroberten Ball konnten wir das 1:0 erzielen. Nun hatten wir das Spiel fest im Griff, unsere Abwehr stand sehr sicher....

Aktuelles 1.E-Mäd · 22. Mai 2018
Tag 1 Um 15:58 Uhr ging es los in Richtung Köln, die vierstündige Fahrt wurde mit Karten und Klatschspielen überbrückt. Als wir dann gegen 20 Uhr angekommen sind, ging es mit der Straßenbahn zur Jugendherberge nach Köln-Riehl. Dort wurden dann die Zimmer bezogen. Am Abend war Bettenbeziehen und Ankommen angesagt. Aber zu lange aufbleiben war auch nicht möglich, da am nächsten Tag ein Turnier auf dem Plan steht. Und so war um 22:30 Uhr nichts mehr aus den Zimmern zu hören.

Aktuelles 1.E-Mäd · 06. Mai 2018
Aus 4 mach 1! Heute stand das Punktspiel gegen Lieth/Holsatia an. Das besondere war, dass unser Team aus insgesamt 4 Mannschaften zusammengewürfelt war, da viele aufgrund der Ferien im Urlaub waren. Leider hat man das sofort gemerkt: nach 17 Sekunden stand es 0:1. Aber Minute für Minute wurden wir sicherer und so konnten wir nach 4 Minuten den Ausgleich erzielen. Nach dem Tor waren wir leider nicht wach und so kam es, wie es kommen musste, Lieth macht 3 Minuten nach dem Ausgleich das 1:2. Wir...

Aktuelles 1.E-Mäd · 26. April 2018
Unsere E-Mädchen fahren diese Jahr gemeinsam zum DFB-Pokalfinale der Frauen. Am 19.05.2018 sind unsere Mädchen im Rhein-Energie-Stadion in Köln. Dort verfolgen sie die Partie Wolfsburg - Bayern. Bevor es aber ins Stadion geht, spielen unsere Mädels selbst ein Turnier in Köln. Dort treffen sie auf folgende Mannschaften: - SV Sportfreunde Hörn - Grundschule Bernberg - JFV Oberwesterland - SG Essen-Schönebeck - SG Frieda Von diesem Turnier wird natürlich berichtet.

Aktuelles 1.E-Mäd · 19. April 2018
Heute stand das Viertelfinale im Pokal gegen DuWo08 auf dem Plan. Der Weg zum Finale war nicht mehr weit, und wir wollten natürlich als nächsten Schritt das Halbfinale erreichen. In der 1. Halbzeit waren wir leider viel zu Passiv und auch nach vorne ging leider nicht so viel. Gegner dagegen war mit der Chancen Verwertung nicht sparsam, und so ging es mit einem 0:3 in die Halbzeit. In der 2. Hälfte wollten wir deutlich mehr in die Zweikämpfe kommen. Dieses gelang uns auch. Leider haben wir...

Aktuelles 1.E-Mäd · 04. Februar 2018
Heute ging es in Minimalbesetzung in die 5. Hallenrunde. Ziel war es gegen Gegner aus dem oberen Drittel alles zu geben und es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen. Im ersten Spiel gegen Altona gelang es uns leider noch nicht. Am Ende stand ein 4:0 für Altona auf dem Zettel. Im 2. Spiel ging es gegen Kickers Halstenbek. Es war eine tolle Leistung, wir haben in der Defensive fast jeden Zweikampf gewonnen. Leider waren wir einmal nicht konsequent genug und bekommen eine Minute vor Schluss...

Aktuelles 1.E-Mäd · 04. Februar 2018
Heute stand die 5. Hallenrunde an, unsere Gegner waren heute SV Eidelstedt, SV Rissen, St.Pauli und VFL Pinneberg. Im ersten Spiel wollten wir endlich unseren ersten Sieg gegen Eidelstedt einfahren, was uns auch mit einem 1:0 gelang. Im 2. Spiel ging es gegen Rissen, die uns mehr abverlangt haben als erwartet. Leider war unsere Leistung in diesem Spiel auch nicht zufriedenstellend, so konnten wir uns bei Zoe (Torhüterin) bedanken, dass das Spiel 0:0 ausging. Nun wollten wir es im 3. Spiel...

Aktuelles 1.E-Mäd · 27. Januar 2018
Heute stand das Testspiel gegen Altona 93 an. Wir wollten heute viel testen, so haben wir in einem 1-3-2 System gespielt. Ziel war es den Gegner schnell unter Druck zu setzen und die Bälle weit in der gegnerischen Hälfte zu erobern. In der 18. Minute konnten wir durch eine gute Einzelaktion mit 1:0 in Führung gehen. Das war auch zugleich der Halbzeitstand. In der 2. Hälfte wollten wir an die Leistung der 1. Hälfte anknüpfen, was uns auch sehr gut gelungen ist. In der 36. Minute konnten...

Mehr anzeigen