Aktuelles 2.Frauen

Aktuelles 2.Frauen · 18. Juli 2019
Bei den 2.Frauen gibt es zur neuen Saison eine Veränderung auf der Trainerbank. Mit Brian Pollmann kommt ein Trainer, der sich in der letzten Saison bei unseren B-Mädchen beweisen konnte. Brian ist ein ehrgeiziger junger Trainer, der eine Mannschaft voranbringen kann. Vor einem Jahr kam er zu Vicky und ist sofort Feuer und Flamme gewesen. Mit seiner engagierten und frischen Art reißt er Leute mit.

Aktuelles 2.Frauen · 24. März 2019
19. Spieltag FC St. Pauli 3 gg SCV 2 Endergebnis 7:2 ( 5:1, 2:1) Heute ging es für uns zum ungeschlagenen Tabellenführer FC ST. Pauli 3. Frauen. Das Wetter war super und die Kulisse großartig. Da seid Freitag der Frühjahrsdom läuft gab es jede Menge Zuschauer was zusätzlich motivierte. Wir hatten uns heute vorgenommen den Gegner zu ärgern und bis zum Schluss zu kämpfen, egal wie der Spielstand war. Wir nahmen den Kampf gut an, scheuten keinen Zweikampf, doch es dauerte nicht lange und...

Aktuelles 2.Frauen · 17. Februar 2019
Am Sonntag waren wir von den VfB Kiel Damen zum Hallenturnier zum Hallenturnier eingeladen worden. Beginn war um 14:00 in der Coventry Halle in Kiel. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden mit insgesamt 7 Teams. Timo setzte uns das Ziel nochmal einen Turniersieg einzufahren und irgendwie lief es super. Mit 4 Siegen und 2 Unentschieden wurden wir klarer Sieger des Turniers. Vielen Dank nochmal an VfB Kiel Damen für die Einladung. Vielleicht trifft man sich auch mal zu einem Spiel auf...

Aktuelles 2.Frauen · 10. Februar 2019
Bittere Niederlage Am Sonntag waren wir zu Gast bei den 2. Frauen aus Eilbek zum Rückspiel. Leider gab es kurzfristig noch krankheitsbedingte Ausfälle unsere seits. Wir hatten uns heute viel vorgenommen, gerade weil wir im Hinspiel unseren höchsten Saisonsieg einfuhren. Doch alles kam anders. Da die anderen Ligen noch spielfrei sind verstärkte sich Eilbek mit mehreren Spielerinnen der ersten Mannschaft. Wir mussten heute aufgrund der geringen Spielerinnen Anzahl auf Positionen...
Aktuelles 2.Frauen · 08. Dezember 2018
Nach 6 Niederlagen in Folge ist unseren Zweiten Frauen endlich wieder ein Sieg gelungen. Im ersten Spiel der Rückrunde trafen wir wie schon im Hinspiel gegen Altona 93 gleich fünf mal ins gegnerische Netz. Das Trainerteam nahm auf Grund der zahlreichen Ausfälle in der Offensive einige Umstellungen vor. Linn spielte erstmals im Sturm und Johanna übernahm die Position hinter den Spitzen. Amelie durfte nach längerer Zeit wieder mal in der Startelf ran. Es lief von Beginn an gut. Johanna und...

Aktuelles 2.Frauen · 01. Dezember 2018
Gegen die bisher verlustpunktfreien Tabellenführerinnen vom Kiez hatten unsere 2. Frauen keine Chance. Das mit mehreren gestandenen Regionalligaspielerinnen gespickte Gästeteam war uns insgesamt zu überlegen. Wir hatten uns vorgenommen, körperbetont in den Zweikämpfen gegen zu halten, Ballverluste zu vermeiden und schlimme individuelle Fehler zu vermeiden. Letzteres funktionierte nach ca 10 Minuten zum ersten Mal nicht, als erst die eine Innenverteidigerin den Kopf einzog und dann die...

Aktuelles 2.Frauen · 17. November 2018
Am 11. Spieltag der Kreisliga 1 ging es für unsere "zwote" nach Ellerau. Nach dem Anpfiff beginnt ein Spiel, in dem die Gastgeberinnen zielstrebiger und ruhiger agierten als unsere Victorianerinnen. Demzufolge stand es nach ca. 8-10min 1:0 für die Gastgeber. Besonders ärgerlich hierbei ist, dass wir wiederholt zu zaghaft in die Zweikämpfe gehen und somit solche Situationen zu selten Vorbeugen. Nur kurze Zeit später, (vielleicht 3-5min) erhöhten die Gastgeber in ähnlicher Art auf 2:0 und...

Aktuelles 2.Frauen · 11. November 2018
Beim Auswärtsspiel in Appen hatten sich unsere 2. Frauen vorgenommen, nach 2 Niederlagen in Folge endlich wieder zu punkten. Bei schönem Herbstwetter legten sie gleich los wie die Feuerwehr. Es dauerte keine 2 Minuten, bis Mia Biermann nach Vorarbeit von Ferije Sürücü den Ball im gegnerischen Netz unterbrachte. Der Jubel war noch nicht verebbt, da rutschte Paula King auf glitschigem Boden bei einer Abwehraktion aus, und plötzlich stand es 1:1. Aber das Team steckte den Rückschlag gut weg...

Aktuelles 2.Frauen · 09. November 2018
Heute waren wir zu Gast am Brödermannsweg bei der SG von SV Groß Borstel/Niendorf zum Nachholspiel. Nach der ärgerlichen Niederlage im Derby gegen den ETV am vergangen Samstag wollten wir es heute besser machen. Wir starteten sehr konzentriert in die Partie und erarbeiteten uns die erste Chance nach gut sieben Minuten, als Rosi am Strafraum an den Ball kam und direkt abschloss, die Keeperin von Groß Borstel parierte den Ball aber sicher. Auf der anderen Seite musste Yvonne in der 13. Minute...

Aktuelles 2.Frauen · 03. November 2018
Heute empfingen wir an der heimischen Area 52 keinen geringeren Gegner als den Eimsbütteler TV zum Derby. Die Gäste kamen besser in die Partie im Vergleich zu uns, folgerichtig nach rund fünf Minuten der erste Abschluss durch Eimsbüttels Fee Pauline van Deelen, doch der Ball kommt zu zentral aufs Tor und unsere Keeperin Yvonne Radöhl fängt die Kugel sicher. In der 13. Minute ist auch sie dann chancenlos, denn nach gutem Zuspiel von Mira Henning taucht van Deelen vor Yvonne auf und trifft...

Mehr anzeigen