Aktuelles 2.Frauen

Aktuelles 2.Frauen · 06. Oktober 2018
Mit einer 20-minütigen Verspätung aufgrund einer zuvor auf dem Platz stattfindenden Partie aus dem Altherren-Bereich beginnt endlich unsere Partie gegen GW Eimsbüttel III an der Area 52. Gerade einmal zwei Minuten sind gespielt, da zappelt der Ball bereits zum ersten Mal im Netz von GWE. Mia Biermann-Ratjen setzt auf rechts zum Sprint an und macht dabei einige Meter gut, bevor sie clever auf den zweiten Pfosten flankt wo Fetiye-Nur Sürücü unbedrängt einnetzen kann. 1:0! Auf der anderen...

Aktuelles 2.Frauen · 23. September 2018
Testspiel am 23.9.2018: Heute hatten wir im heimischen Hoheluftstadion die Frauen vom Bargfelder SV zu Gast. Dieses Spiel setzten wir an, um hauptsächlich den Spielerinnen Einsatzzeit zu gewähren, die sich in den abgelaufenen Spielen nur wenig oder teilweise gar nicht präsentieren konnten. unsere heutige Aufstellung sah somit wie folgt aus:

Aktuelles 2.Frauen · 09. September 2018
Bei herrlichem Spätsommerwetter durften wir in Bönningstedt auf dem Liga-Platz antreten. Und wie so oft tat die frühe Anstosszeit unseren Maedels nicht gut. Die ersten 10 Minuten hatten alle Zuschauer den Eindruck, dass dies ein glatter Gang fuer die Gastgeber aus Rugenbergen werden würde. Mit ein bischen Glück überstanden wir aber diese erste Drangperiode unbeschadet. Die erste durchdachte Aktion im Mittelfeld brachte dann direkt die Führung. Johanna wurde halb rechts angespielt, nutzte...

Aktuelles 2.Frauen · 01. September 2018
Es war alles angerichtet Samstag Nachmittag, bei bestem Wetter hatten wir den SC Eilbek II zu Gast. Mit Kerstin "Kirsche" Schuppenhauer gab es bei unseren Gästen ein Wiedersehen mit einem Gesicht welches am Lokstedter Steindamm bestens bekannt ist. Die Gästetorhüterin spielte die letzten Jahre für unsere 1. Frauen in der Oberliga und wir freuten uns bereits im Vorfeld auf das Wiedersehen. Diese Freude blieb uns auch im Spiel erhalten. Kaum wurde das Spiel angepfiffen, schon zappelte der...

Aktuelles 2.Frauen · 26. August 2018
1. SPIELTAG Altona 93 III gg SCV II 0:5 Heute ging zum 1. Spieltag zu Altona 93 3. Frauen. Das Spiel fand an der Memmellandallee auf ungeliebten Grand statt, was unserem heutigen Spiel aber nichts anhaben sollte. Wir drückten von Anfang bis Ende dem Gegner unser Spiel auf und konnten in der 1. Hz verdient in Führung gehen. Wir standen hinten gut und unsere Angreifer pressten Frühzeitig in der Hälfte des Gastgebers. Abgesehen von einer Kontersituation der Altonaerinnen bereitete uns nur...

Aktuelles 2.Frauen · 20. August 2018
Am Lokstedter Steindamm empfingen wir die Gäste vom SV Rugenbergen zum Pokalspiel der 1. Runde des Oddset-Pokals. Wir kommen ganz gut in die Partie herein und haben den ersten Torabschluss nach vier Minuten, der Schuss aus der Distanz durch Chiara Mohme kommt aber zu zentral auf das Tor. Auf der anderen Seite hat Rugenbergen in der 12. Minute gleich doppelt die Chance, in Führung zu gehen. Zunächst setzt sich Laura Basedow auf links gegen Paula-Marie King durch und zieht ab, Keeperin Yvonne...

Aktuelles 2.Frauen · 13. Mai 2018
Knappe Niederlage gegen GWE III Am letzten Spieltag der Frauen-Kreisliga 1 kam es für unsere Dritte noch einmal zu einem entscheidenden Spiel. Gegner waren die punktgleichen Grün-Weissen aus Eimsbüttel. Durch gute Leistungen in der Rückrunde hatten wir uns eine Ausgangssituation erarbeitet, in der uns dank des besseren Torverhältnisses ein Unentschieden gegen GWE gereicht hätte, um den angestrebten 5. Tabellenplatz zu verteidigen. Dies zu erreichen, hätte die schmerzhafte Niederlage im...

Aktuelles 2.Frauen · 29. April 2018
Achtbare Leistung gegen Meister Rantzau nach den erfolgreichen 2 letzten Spielen fuhren wir am 29.4.18 zum bisher verlustpunktfreien Meister nach Rantzau. Obwohl durch den Ausfall von Captain Amelie wieder einmal dezimiert angereist, gingen unsere Vicky-Deerns motiviert und mutig in‘s Spiel. Unser Plan lautete, die beiden überragenden Angreiferinnen des Gegners eng und aggressiv zu markieren, den Gegner damit seiner größten Waffe zu berauben und vorne auf die eine oder andere Attacke...

Aktuelles 2.Frauen · 21. April 2018
Am Samstag, den 21.4.2018 traf unsere „Dritte“ im Heimspiel auf den SV Rugenbergen. Endlich durften wir mal wieder auf dem großen Platz antreten, wo unsere Mädels noch nie ein Spiel verloren haben. Im Hinspiel in Bönningstedt hatte es eine etwas ernüchternde 3:0 Niederlage gegeben. Aber wie schon am letzten Wochenende beim 2:2 bei ETV zu erkennen war, haben sich unsere jungen Damen für die letzten Spiele einiges vorgenommen. Mit dem Schlusspfiff wurde uns im Derby der Sieg noch...

Aktuelles 2.Frauen · 15. April 2018
Am Sonntag, den 15.4.2018 kam es auf dem neuen Kunstrasenplatz an der Gustav-Falke-Strasse zum ewig jungen Derby zwischen ETV und Victoria. Es waren die 2. Frauen von den Roten und die 3. Frauen von Gelb-Blau die aufeinander trafen. Im Hinspiel im Oktober des Vorjahres behielten die Roten noch deutlich die Oberhand. Damals waren jedoch auf beiden Seiten so viele Spielerinnen aus den Oberligeteams dabei, dass das Spiel kein Maßstab für das Rückspiel sein konnte. Unsere jungen Vicky-Damen...

Mehr anzeigen