Aktuelles 2.Frauen

Aktuelles 2.Frauen · 20. September 2020
Die Los-Fee bescherte uns den Oberlisten vom ETV. Eine sehr sehr schwere Aufgabe, jedoch war die Mannschaft sehr motiviert und wollte unbedingt die Erfahrung sammeln und sich einem Oberlisten aus dem oberen Tabellenfeld stellen. Dem ETV war an diesem Tag nicht ganz nach Kirschen essen und sie stellten eine sehr schnelle und fitte Truppe auf den Platz, die vor allem taktisch den 2.Frauen von Victoria überlegen waren. Das Ziel...tief stehen und den Rot-Weißen die Wege zuzumachen klappte auch...

Aktuelles 2.Frauen · 14. August 2020
Wie jede Saison gibt es Veränderungen im Kader. Wir möchten euch einmal unsere Neuzugänge vorstellen:

Aktuelles 2.Frauen · 01. März 2020
Eine der Mannschaften die den 2.Frauen und Trainer Brian Pollmann im Gedächtnis geblieben sind, waren u.a. die 2.Frauen vom SC Alstertal-Langenhorn, die es durch ihre junge und schnelle Teamleistung in der Hinrunde lange gegen uns spannend hielten. Am Ende konnten die 2.Frauen der Blau-Gelben zwar noch einen 6:3 Sieg einfahren, jedoch ist seitdem auf SCALA zu achten. Die Mädels waren gewarnt und wussten, dass es gleich von der ersten Minute an zur Sache gehen würde, wenn man nicht aufpassen...

Aktuelles 2.Frauen · 28. Februar 2020
Schon in der zweiten Januar Woche ging es für die 2.Frauen schon wieder los in die Vorbereitung. Es wurde kein großer Fokus auf die Hallenturniere gelegt und nur an lediglich zwei Turnieren in Pinneberg & Wilhelmsburg teilgenommen. An Vorbereitungsspielen wurde ordentlich gesucht und einiges zusammen gestellt, sodass zu Beginn ganze 7 Testspiele anstanden, auch wenn leider 3 Testspiele abgesagt werden mussten, zum einen gegen die 1.Frauen von Friedrichsgabe (terminliche Überschneidung),...

Aktuelles 2.Frauen · 15. Dezember 2019
Durch den heftigen Regenschauer an einem Sonntag Ende September wurde das Auswärtsspiel bei den 2.Frauen vom SC Concordia auf einen neuen Termin im Dezember verlegt. Den Gastgeber konnte man schwer einschätzen, zwar hörte man immer mal wieder, dass es bei Concordia schwer werden würde zu punkten, allerdings ließen die Mädels aus Jenfeld auch überraschend Punkte gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich liegen. Auf dem Papier lag der Vorteil auf der Seite der 2.Frauen vom SC...

Aktuelles 2.Frauen · 01. Dezember 2019
Bei nebeligem Wetter hieß es für uns am vergangenen Sonntag unser Auswärtsspiel bei den 4.Frauen vom FC St.Pauli zu bestreiten. Besonders weil gerade Dom war, verliefen sie doch mehrere Menschen auf dem Nebenplatz im Schatten des Millerntors. Auf dem Blattpapier sollte es eine einfache Nummer werden, jedoch kamen die Mädels nicht richtig ins Spiel. Zum einen durch den engen Platz und zum anderen auch dadurch, dass St.Pauli von der ersten Minute an alles daran setzte mit 11 Leuten in der...

Aktuelles 2.Frauen · 24. November 2019
Nach einem wichtigen Sieg letzte Woche in Bramfeld ging es schon früh an der heimischen Area52 gegen einen Gegner ran, der uns nicht unbekannt war. Vielen war noch das Hinspiel im Kopf, an welchem wir unter brühender Hitze und Anreise-Repressionen durch die Cyclassics einen eher harten Tag erlebt hatten, auch wenn wir damals einen unbeschadeten 7:1 Auswärtserfolg feiern durften. Am heutigen Tag hatte es in der ersten Halbzeit wahrlich nicht nach einem Spektakel ausgesehen. Waren wir zwar...
Aktuelles 2.Frauen · 17. November 2019
Die Rückrunde startete auch am vergangenen Sonntag für die 2.Frauen des SC Victoria. Im Hinspiel waren die Verhältnisse noch etwas anders, als Bramfeld sich noch viel vorgenommen hatte nach dem Abstieg und die 2.Frauen des SCV nach einer eher schwierigen Vorbereitung etwas Zwiegespalten in das damalige Spiel gingen, welches am Ende dann doch die Blau-Gelben deutlich mit 5:0 für sich behaupten konnten. Sonntags an der Sportanlage Gropiusring, war es vor allem die Kälte die zu bekämpfen...
Aktuelles 2.Frauen · 10. November 2019
Die Hinrunde neigt sich dem Ende entgegen, somit geht es ab nächster Woche wieder gegen Mannschaften gegen die wir bereits in der Hinrunde spielen durften. Das Abtasten hat ein Ende, auch wenn wir noch ein Nachholspiel gegen Concordia im Dezember auszutragen haben. Heutiger Gegner war die Spielgemeinschaft von UH-Adler und USC Paloma, welche noch gerade so zu Saisonbeginn in unsere Liga rutschten und sich bisher mit ein paar Punkten auf dem Konto zumindesten über Wasser halten. Für die...
Aktuelles 2.Frauen · 07. November 2019
Ein wahres Topspiel, welches unter der Woche an einem Donnerstag auf dem Sportgelände des Berner Heerweg’s 190 beim SC Condor ausgespielt wurde. Nun konnten die 1.Frauen nach ihrer gewonnenen Meisterschaft im B-Juniorinnen Bereich, ihre Duftmarke auch im Frauenbereich erfolgreich setzen und ließen so manch ein Team alt aussehen - mit Ergebnissen die einem wahrhaftig die Schuhe ausziehen. Alleine Condors Stürmerin in Einzelperson knackte sogar in der Hinrunde schon die 30 Tore Marke. Bei...

Mehr anzeigen