Aktuelles 2.Frauen

Aktuelles 2.Frauen · 13. Mai 2018
Knappe Niederlage gegen GWE III Am letzten Spieltag der Frauen-Kreisliga 1 kam es für unsere Dritte noch einmal zu einem entscheidenden Spiel. Gegner waren die punktgleichen Grün-Weissen aus Eimsbüttel. Durch gute Leistungen in der Rückrunde hatten wir uns eine Ausgangssituation erarbeitet, in der uns dank des besseren Torverhältnisses ein Unentschieden gegen GWE gereicht hätte, um den angestrebten 5. Tabellenplatz zu verteidigen. Dies zu erreichen, hätte die schmerzhafte Niederlage im...

Aktuelles 2.Frauen · 29. April 2018
Achtbare Leistung gegen Meister Rantzau nach den erfolgreichen 2 letzten Spielen fuhren wir am 29.4.18 zum bisher verlustpunktfreien Meister nach Rantzau. Obwohl durch den Ausfall von Captain Amelie wieder einmal dezimiert angereist, gingen unsere Vicky-Deerns motiviert und mutig in‘s Spiel. Unser Plan lautete, die beiden überragenden Angreiferinnen des Gegners eng und aggressiv zu markieren, den Gegner damit seiner größten Waffe zu berauben und vorne auf die eine oder andere Attacke...

Aktuelles 2.Frauen · 21. April 2018
Am Samstag, den 21.4.2018 traf unsere „Dritte“ im Heimspiel auf den SV Rugenbergen. Endlich durften wir mal wieder auf dem großen Platz antreten, wo unsere Mädels noch nie ein Spiel verloren haben. Im Hinspiel in Bönningstedt hatte es eine etwas ernüchternde 3:0 Niederlage gegeben. Aber wie schon am letzten Wochenende beim 2:2 bei ETV zu erkennen war, haben sich unsere jungen Damen für die letzten Spiele einiges vorgenommen. Mit dem Schlusspfiff wurde uns im Derby der Sieg noch...

Aktuelles 2.Frauen · 15. April 2018
Am Sonntag, den 15.4.2018 kam es auf dem neuen Kunstrasenplatz an der Gustav-Falke-Strasse zum ewig jungen Derby zwischen ETV und Victoria. Es waren die 2. Frauen von den Roten und die 3. Frauen von Gelb-Blau die aufeinander trafen. Im Hinspiel im Oktober des Vorjahres behielten die Roten noch deutlich die Oberhand. Damals waren jedoch auf beiden Seiten so viele Spielerinnen aus den Oberligeteams dabei, dass das Spiel kein Maßstab für das Rückspiel sein konnte. Unsere jungen Vicky-Damen...

Aktuelles 2.Frauen · 23. Januar 2018
Heute ging es zum Hallenturnier von Grün Weiß Eimsbüttel. Unser Ziel war es den Pokal zum SC Victoria zu holen! Im ersten Spiel gegen Eilbek gelang uns ein 2:0-Sieg (Tore: Lucy und Ferije), ein guter Auftakt. Im 2. Spiel mussten wir uns dann unglücklich Ahrensburg mit 1:0 geschlagen geben. Einmal nicht aufgepasst und der Ball lag in unserem Netz. Als drittes stand dann der Gastgeber auf der anderen Seite des Spiels. Es war ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, was aber 0:0 endete....

Aktuelles 2.Frauen · 02. Dezember 2017
Nach dem 1:1 im Hinspiel auf Grand hatten wir uns einiges für das Rückspiel auf heimischem Kunstrasen vorgenommen. Die durchaus sichtbare Entwicklung unseres Teams sollte – so die Hoffnung des Trainerteams – eigentlich ausreichen, um dieses Mal 3 Punkte gegen Altona einzukassieren. Das Vorhaben wurde erfolgreich umgesetzt. Unterstützt mit 4 Spielerinnen aus der 1. Damen musste man zwar in der ersten Spielminute nach einem Steilpass in die Schnittstelle unserer 4-Kette das 0:1 hinnehmen,...
Aktuelles 2.Frauen · 26. November 2017
Endlich mal wieder ein Sieg. Nach 6 Niederlagen in Folge gelang uns heute in Rissen endlich der dritte Saisonsieg. Zusaetzlich zu den Dauerverletzten kamen nun auch noch 2 krank gewordene Stammspoielerinnen dazu und 2 weitere Ausfälle wegen Schulstress. Die erste Damen spielte zeitgleich und konnte uns so auch nicht unterstützen. Mit Mia und Yvonne im Tor bekamen wir aber Unterstützung aus der zweiten Damenmannschaft. So konnten wir immerhin zu zehnt antreten. Der Gegner konnte jedoch aus...
Aktuelles 2.Frauen · 19. November 2017
Der bisherige Tiefpunkt der laufenden Saison: gegen den Tabellenvorletzten aus Eimsbüttel hatten wir uns sicherlich mehr ausgerechnet. Verstaerkt von Sandra aus der Ersten Damen reisten wir mit genau elf Spielerinnen zum Tiefenstaaken. Eigentlich war die Lust und der Glaube trotz der frühen Stunde am Sonntag morgen groß. Aber irgendwie war von Beginn an der Wurm drin. Nach nur 5 Minuten verletzte sich Hanna ohne gegnerische Einwirkung so schwer, dass sie nicht weiter spielen konnte. 85...
Aktuelles 2.Frauen · 03. November 2017
Wir waren sooo nah dran. Der Tabellenführer aus Rantzau reiste mit einer reinen Weste und einem Torverhältnis von 51:3 Toren an. In der vergangenen Saison hatten wir gegen Rantzau 2 schmerzhafte 2-stellige Niederlagen kassiert. Der Respekt war groß, die Erwartungen klein. Verstärkt mit 2 Spielerinnen aus der Ersten gingen unsere Vicky Deerns aber von Beginn an konzentriert zu Werke. Im Gegensatz zur Vorwoche wurden die Bälle im Mittelfeld nicht so schnell verloren, und viel zielstrebiger...

Aktuelles 2.Frauen · 28. Oktober 2017
Punktspiel: Rugenbergen – SCV 3:0 (2:0) Der bisherige Tiefpunkt der Saison. Bei Sturmböen auf für uns ungewohntem weitläufigem Naturrasen zeigten wir die bisher schwächste Saisonleistung. Zu keiner Zeit des Spiels gelang es uns, gefährlich nach vorne zu spielen. Die Bälle gingen am laufenden Band noch im Aufbau auf Höhe der Mittellinie verloren. Die Mädchen kamen allesamt nicht mit dem tiefen Untergrund klar, und die mit zu wenig Druck gespielten Pässe verhungerten fast sämtlich im...

Mehr anzeigen