Hochmotiviert und voller Tatendrang ging es gegen den HSV. Aktueller Pokalsieger. Wir haben uns viel vorgenommen. Leider wurde unser Plan gleich über den Haufen geworfen, da wir einen Elfmeter gegen uns bekommen haben. 0:1 nach sieben Minuten. Danach hatten wir mehr vom Spiel und der Ball lief durch unsere Reihen. Der HSV beschränkte sich aufs Verteidigen, welches sie sehr gut getan haben. Bis 20m vors Tor sah es gut aus nur ab da wirkte es als wäre man gelähmt und ideenlos. Und wie es dann so kommen muss, schoss der HSV kurz vor der Halbzeit das 0:2. Eigentlich eine gute Halbzeit, nur das Ergebnis sprach nicht für uns.
Aus der Kabine raus waren wir wieder am Drücker und ließen den Ball durch unsere Reihen laufen. Man drückte und drückte doch der HSV stand in der Defensive sehr gut an diesem Tag. HSV kam dann gelegentlich zu Konterchancen. Normal, wenn man hinten aufmacht, um vorne noch was zu reißen. Leider hätten wir wahrscheinlich noch bis zum nächsten Tag spielen können und wir hätten es nicht geschafft ein Tor zu schießen. Der HSV schaffte es dann noch zwei Chancen zu verwerten und auf 0:4 zu erhöhen.
Ein ärgerliches Ergebnis welches nicht den Spielverlauf wiederspiegelt. Der HSV hat diesmal gewonnen, da sie einfach cleverer und abgebrühter waren.