· 

Pokalspiel SCALA

SCV – SCALA 1:5 (1:2)

In der 2. Runde des Pokals trafen wir bei strömendem Regen auf den Landesligisten von SC Alstertal/Langenhorn. Es war das erste Mal für unsere Mädchen, dass sie auf einen höherklassigen Gegner trafen. Viel Hoffnung machten wir uns im Vorlauf nicht. Der Ausfall von den Stammspielerinnen Hanna, Paula, Marie, Carlo und Luisa trug nicht dazu bei, die Hoffnung auf ein Weiterkommen zu vergrößern. Ein 2-Klassenunterschied aber war zu kaum zu erkennen. Wieder war es in erster Linie unsere dieses Mal auf der Aussenposition mit Cevrine neu besetzte 4-er-Abwehrkette, die zu überzeugen wusste. Doch trotz engagierter Abwehrleistungen und einer Sabina im Tor, die einen Mega-Tag erwischt hatte, gingen die Gegnerinnen Mitte der ersten Halbzeit durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Es waren die besseren individuellen Fähigkeiten, die den Gästen ein Übergewicht brachten. Aber unsere Mädels gaben nicht auf. Rosi, die schon zuvor den einen oder anderen Konter setzen konnte gelang ca 10 Minuten vor der Halbzeitpause der umjubelte Anschlusstreffer. Beim Pausentee in der Kabine beim Stande von 1:2 merkte man den Spielerinnen an, dass sie richtig heiss auf den zweiten Durchgang waren, und nun voll vom „David gegen Goliath“-Gen infiziert waren. Plötzlich glaubten wir an unsere Chance und der Gegner schien plötzlich gar nicht mehr so übermächtig,… eine typische Pokalerfahrung eben. Nach dem Wechsel ging es unverändert weiter, jedoch ließen die Kräfte unserer ohne Auswechselspieler angetretenen Vicky-Deerns verständlicher Weise langsam nach. So landete der Ball in Durchgang 2 dann doch noch 3 x in unserem Netz, nach dem die Unaufmerksamkeiten in der Abwehr zunahmen. Wie eine Packung fühlte sich diese Niederlage aber trotzdem nicht an.