· 

Derbysieger, Derbysieger, Hey, Hey

Es war Derby-Time. Es war das erste Pflichtspiel zwischen ETV und Vicky. Man hat zwar in den letzten Jahren immer wieder Testspiele gehabt, aber nie war man in der gleichen Liga. In den ersten Minuten zeigte ETV wie man ein Derby zu spielen hat. Sie waren bissig und haben gepresst, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Wir haben abgewartet und ungewohnte Abspielfehler im Aufbau gehabt. Also war die erste Halbzeit ausgeglichen. In der Kabine haben unsere Mädels aufgepasst, denn die zweite Hälfte war nicht ansatzweise mit der ersten zu vergleichen. Es dauerte keine zwei Minuten da holte Caya einen Freistoß raus, den Mary sehr sehenswert im rechten Winkel einschweißte. Zehn Minuten später war es Caya, die Celine bediente. Celine umkurvte die Torhüterin und machte das 0:2 für uns. Weitere zehn Minuten später belohnte sich Caya dann selbst mit einem Distanzschuss und markierte das 0:3. Dass wir danach noch Chancen liegen gelassen haben, war dann nur noch Nebensache. 

Man gewann dieses Derby verdient und freut sich jetzt schon auf das nächste Derby nächste Woche gegen HEBC.