· 

Derbysieger 2.0

Eine Woche nach unserem Derby ist vor dem Derby. Heute erwarteten wir die Mannschaft von HEBC. Aus den letzten Jahren wussten wir, dass HEBC ein Gegner ist, der hinten tief steht und auf Konter lauert. Wir haben uns vorgenommen HEBC so unter Druck zu setzen, dass die gar nicht kontern können. Dies gelang und auch in der ersten Halbzeit gut und man ging mit 2:0 in die Pause. Klar freut man sich über eine Führung, jedoch muss gesagt werden. dass die Führung hätte höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen.

Nach der Halbzeit dann der Schock... Wir bringen HEBC fast selbst wieder ran... Ein gravierender Fehler von uns und schon steht es nur noch 1:2. Kurz dachte man jetzt könnte es brenzlig werden, jedoch stand unsere Abwehr heute gut. HEBC hatte nur noch ein Kopfball nach einer Ecke. Wir wiederum müssen uns selbst an die Nase fassen und uns fragen wieso wir uns das Leben so schwer machen. Man hätte auch in der zweiten Hälfte genügend Chancen um das ein oder andere Tor zu machen. Jedoch standen wir uns heute selbst im Weg oder scheiterten an der Torfrau. Am Ende konnten wir noch ein Tor erzielen und so den zweiten Derby-Sieg feiern. Seit nun 4 Spielen hat die Mannschaft nicht mehr verloren (nimmt man Pokal dazu sind es 5)! Eine Serie, die man nächste Woche bestätigen will.