Hallenturniere

Zur Überbrückung der Winterpause nahmen wir an zwei Hallenturnieren teil. Das erste Turnier ist kurz erzählt....2 1/2 Stunden Anreise nach Bremen (Stau) und dann war bereits nach 3 Vorrundenspielen mit 1 Punkt und 0:8 Toren Schluss, da es keine Platzierungsspiele mehr gab. Am 20.01.2018 machten wir uns dann in aller Frühe auf den Weg zum Dickkopp Cup in Richtung Allermöhe. Das besondere an diesem Turnier war, dass sowohl Frauen- als auch Herrenmannschaften (Schiedsrichterteams aus ganz Deutschland) gleichzeitig spielten. Dadurch entstand in der Halle eine Bombenstimmung, die wir so noch nicht erlebt hatten und die Zeit zwischen den Spielen verging wie im Flug. Wir hatten in unserer Gruppe den Titelverteidiger vom letzten Jahr: Einigkeit  (war uns aus der 2. Pokalrunde bekannt) sowie die Nordsterne, welche im letzten Jahr 3. wurden. Durch einen Sieg gegen die Nordsterne konnten wir am Ende um Platz 5 spielen. Unser Ziel nicht letzter zu werden war also erreicht. Im Platzierungsspiel mussten wir uns dann den Damen aus Lengerich geschlagen geben und belegten Platz 6. Nach dem Turnier ging es anschließend in eine Location, in der dann das gemeinsame Essen, Feiern und die Siegerehrung stattfand. Nun geht es in den nächsten Wochen in die Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde in der Kreisliga.