· 

Ein wichtiger Sieg

Rückrundenbeginn!

Am Abend des 28.1.2018 war unser erstes Punktspiel in diesem Jahr gegen die 1. C-Mädchen des SC Eilbek unter Flutlicht.

Ansage vom Trainer war, von Anfang an Druck aufzubauen und möglichst auch frühe Tore zu schießen.

Durch ein Tor in der 8. Minute durch Emma Nill (20) konnten wir sehr früh in Führung gehen und Sicherheit gewinnen und Stabilität in unser Spiel bringen.

Zur Pause hin spielten sich die Torchancen nur noch vor unserem Tor  und es wurde Zeit, dass der Halbzeitpfiff ertönte.  

Nach der kurzen Pause gab es Spielerwechsel bei beiden Mannschaften.

Man sah, dass beide Teams diese 3 Punkte wirklich haben wollten.

Nach der Pause hatten wir das Spiel wieder unter Kontrolle und machten das durch ein Tor in der 36. Minute durch Malina Voß (5)

deutlich.

In den nächsten Minuten passierte viel vor dem Tor der Eilbekerinnen.

In der 54. Minute haben wir dem Spiel dann noch den letzten Schliff gegeben und auf 3:0 erhöht.

Wir hatten nun ein stabiles Ergebnis und mussten es nur noch bis zum Ende halten.

Durch mehrere Ecken unsererseits ergaben sich noch unverarbeitete Torchancen.

Eilbek versuchte auch immer wieder sein Glück, scheiterte jedoch an Abseitsstellungen der Spielerinnen, welche daraufhin vom Unparteiischen abgepfiffen wurden.

Ab Minute 62 konnte Eilbek dann mehr auf unsere Seite rücken und hat schließlich in Minute 78 das 3:1 geschossen.

Danach war dann auch Schluss.

Wir trennten uns kartenlos und torreich voneinander.

Durch die 3 Punkte mehr auf dem Punktekonto stehen wir in der Tabelle jetzt mit 21 Punkten auf Platz 3 und bereiten uns auf unser nächstes Spiel gegen den Tabellenzweiten St. Pauli vor.

MV