· 

Schneeballschlacht

Auf der Area52 empfingen wir die Gäste von TuS Appen zum Testspiel. 

Während bei uns das Pokalspiel aufgrund des Nichtantritts vom FC Elmshorn ausgefallen ist, fiel das Nachholspiel von TuS Appen gegen HEBC witterungsbedingt aus.

Wir nutzen somit dieses Testspiel, um im Rhythmus zu bleiben.

Die erste nennenswerte Szene gehört uns in der 7. Minute als Marai Wolf Celine Witt steil schickt. Witt zieht mit links ab, doch dessen Schuss wird zunächst von Appens Verteidigerin Christina Wallendszus geblockt.

Den Nachschuss von Sabrina Müller pariert dann TuS-Keeperin Leonie Tomfort ohne große Mühe.

Sechs Minuten später sind wir erneut im Vorwärtsgang, doch die Abschlüsse durch Sabrina Müller und Marilén Bistricianu verfehlen das Tor.

Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten kommt Appen dann in der 20. Minute zur ersten Chance, Sophie Plautz mit der Übersicht und dem Steilpass zu Anna-Lena Vasel. 

Vasel versucht es mit einer Direktabnahme, doch Larissa Sitzler pariert den Schuss.

Beide Mannschaften haben mit den erschwerten Platzverhältnissen durch leichtes Schneetreiben zu kämpfen, die Gäste jedoch erspielen sich in der 26. Minute die zweite gute Chance.

Christina Wallendszus mit der Spieleröffnung und dem Pass zu Larissa Ritscher, direkte Weiterleitung auf Julia Trabe. 

Trabe macht noch ein paar Schritte und zieht dann aus gut 25 Metern ab, der Ball fliegt jedoch auch einen guten Meter links am Pfosten vorbei.

In der Schlussphase der ersten Halbzeit erhöhten wir dann noch einmal das Tempo und könnten in der 36. Minute in Führung gehen, doch nach Vorlage durch Joolie Molder verfehlt Sirin Guetari mit ihrem Schuss aus der Drehung das Tor denkbar knapp.

Fünf Minuten später kommt dann auch noch etwas Pech hinzu, als Sirin Guetari aus gut 10 Metern an der Latte scheitert.

 

Halbzeitfazit:

Bisher war es eine recht ausgeglichene Partie mit Chancenplus auf unser Seite.

Sowohl Victoria als auch Appen haben jedoch im Spielaufbau durch die Platzverhältnisse einige Male Schwierigkeiten gehabt.

Man darf auf den zweiten Durchgang gespannt sein, welche Mannschaft hier als Sieger vom Platz geht. 

 

Drei Minuten nach Wiederanpfiff erobert Felina Molder auf rechts den Ball und spielt den Pass in den Rückraum auf Svea Neuhorst, die den Ball jedoch mit rechts knapp über die Latte befördert.

In der 53. Minute schickt dann Appens Julia Trabe auf links Anna-Lena Vasel steil. Vasel setzt sich gegen Kristin Rosbander durch und zieht ab, scheitert aber an Keeperin Sitzler die mit einer starken Parade den Rückstand verhindert.  

Drei Minuten später klingelt es dann aber doch im Kasten von Victoria, nach einer Ecke durch Anna-Lena Vasel befördert Carina Krüger den Ball per Kopf links unten ins Tor. 0:1!

Der Rückstand scheint so eine Art Weckruf für uns zu sein, denn nur drei Minuten später fällt der Ausgleich. Sara Akbulut spielt den Steilpass in den Lauf zu Sirin Guetari, die dann rechts unten vollenden kann. 1:1!

Noch gut 20 Minuten sind zu spielen, da hat Nele Grimme die geniale Übersicht und setzt Sandra Hischke auf links in Szene. Hischke zieht durch und legt quer auf Marai Wolf, die mühelos einnetzen kann. 2:1!

Allerdings muss man aus neutraler Sicht auch sagen, dass sich Sandra Hischke beim Zuspiel von Nele Grimme in abseitsverdächtiger Position befand, der Protest von Appen somit gewissermaßen auch schon verständlich ist.

 

Die letzten fünf Minuten haben es dann noch mal in sich, zunächst trifft Julia Hoffmann nach Vorarbeit von Sirin Guetari links oben zum 3:1.

Unmittelbar danach schnürt die Angreiferin nach Vorlage durch Sandra Hischke ihren verdienten Doppelpack und trifft ohne Mühe in der 88. Minute zum 4:1-Endstand.

 

Schlussfazit:

Am Ende steht ein verdienter Sieg auf unser Seite zu Buche.

Wir hatte im zweiten Durchgang gerade nach dem Rückstand wesentlich mehr vom Spiel und erarbeiteten uns ein Übergewicht an Torchancen.

 

DH