· 

Über Wille zum Sieg

Es gibt angenehmere Aufgaben als in der Woche bei Egenbüttel spielen zu müssen. Dazu noch auf einen Rasen, der durch den harten Winter sehr stark gelitten hat.

Am Anfang haben wir Egenbüttel zu Fehlern gezwungen und Sandra kam zu einer guten Möglichkeit. Ihr Schuss wurde noch von der Verteidigerin auf der Linie weggegrätscht. Die erste Hälfte plätscherte so vor sich hin und Egenbüttel wurde ab und an durch Standards gefährlicher. Bei uns war es Mary, die es versäumte uns in Führung zu bringen. So ging die erste Halbzeit relativ ausgeglichen zu Ende. 

Nach der Pause hatten wir das Heft in der Hand und Egenbüttel konzentrierte sich auf Schlagen der Bälle. Es dauerte bis wir unsere Chance bekamen. Julia verpasste leider nach schöner Flanke von Mary.  Dann traf Celine nach schönem Pass von der eingewechselten Sirin ins Tor. Leider soll dies angeblich Abseits gewesen sein. Kurz darauf setzte sich Julia über Außen durch und bringt den Ball zu Marai, die relativ unbegründet den Ball im linken Eck einschweißte. Noch in der Jubelphase musste Denise uns einmal retten. Danach passierte eigentlich nur noch ein Elfmeterpfiff für uns. Den Deckel konnten wir leider nicht drauf machen. Jedoch passierte auch nichts mehr und man gewann das Spiel mit 1:0.

Eine reine Willensleistung haben wir heute gezeigt. Bedenkt man, dass man auf dem sehr schwer bespielbaren Platz gespielt hat, haben wir diese Bedingung super angenommen und uns diesen Sieg erarbeitet.


Hier gibt es noch eine kleine Zusammenfassung von Elbkick.tv

 

--- Hier entlang ---