· 

Derbysieg auch bei den D-Mädchen

Es kommt ja immer wieder zu einem Nachbarschaftsduell mit ETV. Und auch dieses Wochenende gab es wieder ein Derby. Nachdem diese Saisn bereits unser 1. Frauen und unsere C-Verbandsliga insgesamt 4 Derbys gewonnen haben, wollten es unsere Trainerinnen Caya und Sandra gleich tun.


An einem regnerischen Tag waren wir zu Gast an der Gustav-Falke-Straße. Die ersten zehn Minuten zeigte ETV auch wer hier die Heimmannschaft ist und konnte in der 8. Minute verdient in Führung gehen. Danach aber kämpften sich unsere Mädels heran und kamen auch zu Chancen. Was dann von der 18. bis zur 23. Minute passierte, glich einer Achterbahnfahrt. In der 18. Minute konnten wir das 1:1 markieren. Jedoch konnte ETV drei Minuten später wieder die Führung herstellen. Jetzt kommt aber die Wahnsinnsreaktion der Mädels. Zwei Minuten nach dem erneuten Rückstand haben wir es geschafft eine Ecke direkt reinzudrehen. Wahnsinnstor. Kurz vor der Pause hätte es dann noch besser kommen können, wenn nicht sogar müssen: Alleine vor dem Tor ging der Ball leider daneben.


Nach der Halbzeit war es dann ein offenes und sehr intensives Spiel. Es ging hoch und runter und es wurde um jeden Zentimeter auf dem Platz gekämpft. In der 42. Minute gelang uns dann durch eine Willensleistung die erstmalige Führung. Die Freude war groß und jetzt stürmte ETV an. Aber in der zweiten Halbzeit stand man hinten gut und hat einfache Bälle gespielt. Als der Schiri dann abpfiff waren alle glücklich. Es war der zweite Sieg im zweiten Spiel. So kann das gerne weiter gehen.

DW