· 

Revanche geglückt

Am Samstag, den 21.4.2018 traf unsere „Dritte“ im Heimspiel auf den SV Rugenbergen. Endlich durften wir mal wieder auf dem großen Platz antreten, wo unsere Mädels noch nie ein Spiel verloren haben.
Im Hinspiel in Bönningstedt hatte es eine etwas ernüchternde 3:0 Niederlage gegeben. Aber wie schon am letzten Wochenende beim 2:2 bei ETV zu erkennen war, haben sich unsere jungen Damen für die letzten Spiele einiges vorgenommen. Mit dem Schlusspfiff wurde uns im Derby der Sieg noch entrissen, das sollte uns nicht noch einmal passieren. 
Entsprechend konzentriert und engagiert ging man von Beginn an zu Werke. Im ersten Durchgang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. Die Gelb-Blauen, die in der selben Formation wie in der Vorwoche antreten konnten waren den im Schnitt deutlich älteren Gegnerinnen in Puncto Tempo und Laufbereitschaft deutlich überlegen. Die Erfahreneren Gäste machten weniger Fehler und hätten Mitte der ersten Halbzeit eigentlich in Führung gehen müssen, als die Aussenstürmerin plötzlich rechts durch war und völlig frei auf das Tor der Gastgeberinnen zulief. Darin stand aber Torhüterin Sabina Raszczyk, die die Situation mit Klasse entschärfen konnte.
So wurden beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit verließ die Gäste bei sommerlichen Temperaturen nahe 30 Grad zunächst die Kraft und dann der Mut. Die Vicky-Damen konnten nun ein ums andere Mal mit schnellen steilen Attacken zum Abschluss kommen. Die gut aufgelegte quirlige Lucy Griffith konnte ihren Gegnerinnen immer wieder enteilen. Schon In der 47. Spielminute schloss sie ein mutiges Solo mit einem trockenen Schuss an den rechten Pfosten ab, von wo der Ball in Richtung Elfmeterpunkt prallte. Chiara Mohme war zur Stelle und brachte das Leder mit ihrem schwächeren rechten Fuß im Netz unter. 
Nach der Kraft und dem Mut ging den Gästen nun auch noch der Wille verloren. Sie hatten kaum noch etwas entgegen zu setzen. Katharina Roelofsen und Paula King lieferten in der Innenverteidigung eine überragende Partie ab. Alle Angriffsbemühungen der Gäste wurden von den beiden souverän unterbunden. Schon kurz nach dem Führungstreffer hätte Luna Schreiner, die im offensiven Mittelfeld erneut eine gute Leistung zeigte auf 2:0 erhöhen müssen, verfehlte jedoch nach gegnerischem Fehler im Abwehrzentrum das leere Tor denkbar knapp.
So dauerte es bis zur 53. Spielminute ehe Lucy Griffith sich für ihre Leistung belohnte, die Kugel per platziertem Rechtsschuss aus 16 Meter Entfernung rechts unten im Tor unterbrachte und das Spiel damit eigentlich schon entschied. Von nun an brannte nichts mehr an, außer vielleicht die blassen Gesichter der Zuschauer in der prallen Sonne.
Das Trainerteam kam nach 2 engagierten Punktspielen in Folge zu der erfreulichen Erkenntnis, dass es der Mannschaft endlich gelingt, die einfachen Fehler zu vermeiden, die in der Vergangenheit so häufig zu Gegentoren geführt hatten.
Mal sehen, was am nächsten Wochenende beim unangefochtenen bisher Verlustpunktfreien Tabellenführer aus Rantzau zu holen ist. Mut machen tut uns unsere aktuelle Formkurve sowie die Erinnerung an die 3:2 Halbzeitführung im Hinspiel.