· 

Knappe Niederlage gegen GWE III

Knappe Niederlage gegen GWE III
 
Am letzten Spieltag der Frauen-Kreisliga 1 kam es für unsere Dritte noch einmal zu einem entscheidenden Spiel. Gegner waren die punktgleichen Grün-Weissen aus Eimsbüttel. Durch gute Leistungen in der Rückrunde hatten wir uns eine Ausgangssituation erarbeitet, in der uns dank des besseren Torverhältnisses ein Unentschieden gegen GWE gereicht hätte, um den angestrebten 5. Tabellenplatz zu verteidigen. Dies zu erreichen, hätte die schmerzhafte Niederlage im Hinspiel gegen GWE mehr als wett gemacht.
Alle waren frohen Mutes, dass dieses Ziel erreicht werden würde. Gute Ergebnisse und starke Leistungen in den letzten Spielen, tolle Trainingsbeteiligung und starke Trainingsleistungen unter der Woche machten uns mehr als zuversichtlich. Bis dann am Samstag, weniger als 24 h vor dem Spiel 4 Stammspielerin absagten. Der Super-Gau für das Trainerduo. Ersatz konnte trotz intensiver Versuche nicht mehr aufgetrieben werden. Eine der 4 konnte dann doch noch überredet werden, eine andere wenigstens die erste Halbzeit mit von der Partie sein, sodass wir in der ersten Halbzeit immerhin zu elft auf dem Platz waren.
Den sommerlichen Temperaturen entsprechend entwickelte sich ein hitziges Spiel. Die besseren Chancen hatten zunächst die Gäste, aber unsere Mädels in Gelb-Blau hielten konzentriert dagegen. Etwas glücklich gingen wir nach ca 10 Minuten nach toller Einzelaktion von Rosi mit 1:0 in Führung. Nun war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Durch einen etwas glücklichen Distanzschuss der genau diesen einen berühmten Zentimeter zu hoch war und genau in Tormitte über unsere Torfrau hinweg einschlug, gelang den Gästen mitte der ersten Halbzeit der Ausgleich. Noch vor dem Wechsel konnten die Gäste nach starker Einzelaktion von Marie Hoffmann nachlegen und mit 1:2 in Führung gehen.
Nun musste etwas passieren, denn bei einer Niederlage hätten uns die Gäste auf der Zielgeraden überholt. Die Tatsache, dass Katharina nun zur Arbeit musste, und wir die zweiten 45 Minuten zu zehnt weiter spielen mussten, machte die Aufgabe nicht gerade leichter.
Aber unsere Vicky-Deerns fighteten tapfer und hielten das Spiel trotz Unterzahl offen. Große Chancen blieben zunächst aus, bis Hanna in der 67. Spielminute rechts plötzlich frei war, sämtlichen Gegnerinnen enteilte, geschickt in Richtung Tor einbog und am Ende ganz cool im langen Eck einnetzte. Sollte es doch noch klappen, unser Ziel zu erreichen ? 23 Minuten mussten wir nun noch bangen.

Die Abwehr, in der Chiara mittlerweile eine Libero-Rolle übernommen hatte machte ihre Sache richtig gut. Gerade hatten wir angefangen, daran zu glauben, dass uns dieses Husarenstück in Unterzahl tatsächlich glücken sollte, da schlug der Gegner doch noch einmal zu. Ein mal nicht aufgepasst und der Stürmerin reichte nach weitem, hohen, langen Ball eine Fusspitze am Ball aus vollem Lauf, um die Kugel etwas glücklich an die Unterkante der Latte und ins Netz zu befördern.
In den verbleibenden 5 Minuten warfen wir noch einmal alles nach vorne, aber nach 45 Minuten in Unterzahl fehlte am Ende einfach die Kraft, um zählbares zu erwirken.
So mussten wir am Ende die Gegnerinnen in der Tabelle an uns vorbei ziehen lassen und uns mit Tabellenplatz 6 zufrieden geben. Unser Saisonziel, 3 Teams hinter uns zu lassen, haben wir theoretisch trotzdem erreicht, wenn man das Team von H/R mitzählt, die zur Rückrunde zurück gezogen hatten. Mit 4 Siegen (5 wenn wir H/R mitzählen) , 2 Unentschieden und 8 Niederlagen können wir eigentlich zufrieden sein. Gerade wenn man bedenkt, dass wir gegen den Meister und ungeschlagenen Aufsteiger aus Rantzau in beiden Spielen zur Halbzeit vorne lagen, und die Spiele gegen GWE und ETV alle sehr eng ausgingen, dann muss das Saisonfazit lauten, dass wir im Frauenbereich angekommen sind, auch wenn der größte Teil des Teams noch B-Jugendliche waren.
In der kommenden Saison kehren unsere Auslandsjahr-Absolventinnen in den Kader zurück, und aus der 2. Frauenmannschaft kommen hoffnungsvolle Verstärkungen dazu.
Das Ziel muss also lauten, die Lernkurve weiter nach oben zu führen und in der kommenden Saison erfolgreicher abzuschneiden, als in der zurück liegenden Saison.
Packen wir es an !