Sieg zum Abschluß

Sonntagmittag, bei 25° am Lokstedter Steindamm im Stadion Hoheluft:

Wir empfangen die Gäste vom SC Egenbüttel zum letzten Punktspiel in dieser Saison. Wir mit sehr druckvollem Beginn, der SCE noch etwas zurückhaltend. In der 6. Minute hat Pauline-Sophie Drust das Auge für Sandra Hischke und schlägt einen langen Ball in die Spitze. Egenbüttels Sandy Kruse ist vor Sandra am Ball, kann diesen jedoch nicht entscheidend klären, sodass Julia Hoffmann nachsetzt und Marai Wolf in Szene setzt. Marai hat die nötige Ruhe und vollendet per eleganten Heber über Keeperin Gesa Reinhard hinweg zur Führung. 1:0! Auf der anderen Seite erhält Egenbüttel in der 14. Minute einen Freistoß im Mittelfeld, Alena Pohlmann tritt an und versenkt die Kugel aus rund 25 Metern unter der Latte, Keeperin Larissa Sitzler macht dabei keine all zu gute Figur. 1:1! Die Gäste sind mittlerweile besser im Spiel angekommen als noch zu Beginn, offensiv fehlt jedoch die Durchschlagskraft. Die ist bei uns hingegen vorhanden, in der 21. Minute setzt sich Celine Witt auf links gegen Katharina Kanzler durch und legt quer sodass Jule ohne Bedrängnis einschieben kann. 2:1! Vier Minuten später flankt Caya Momm von rechts, Egenbüttel kann zunächst klären doch aus der zweiten Reihe versucht es Marai und scheitert knapp als der Ball neben dem Pfosten ins Toraus geht. Nach gut einer halben Stunde bauen wir die Führung aus, ein perfekter Abschlag von Larissa findet Sandra weil sich Egenbüttels Melanie Rutz verschätzt. Sandra alleine vor Keeperin Reinhard und per Rechtsschuss vollendet sie rechts unten. 3:1! Die Gäste sind weiterhin sehr engagiert und kommen in der 38. Minute zur zweiten Chance, Paulina Timm schickt dabei Alexandra Köhn steil. Köhn leitet direkt weiter in die Mitte, doch Marie Niebergall läuft nicht mit, sodass Nele Grimme klären kann. Kurz vor der Halbzeit dann noch mal wir im Vorwärtsgang, nach einer Ecke durch Jule wird der Kopfball von Sara Akbulut zunächst geklärt. Der Nachschuss von Paui landet dann auf dem Netz.

 

Halbzeitfazit:

Eine Verdiente Führung für uns bisher, da wir spielbestimmend waren und vor dem Tor deutlich effektiver agierten als die Gäste. Egenbüttel war bis dato aber keinesfalls chancenlos, oftmals fehlte beim letzten Pass jedoch die Präzision.

 

Im zweiten Durchgang dauert es bis zur 50. Minute, ehe die zahlreichen Zuschauer die nächste Chance sehen.

Nach guter Ballkombination im Mittelfeld wird Celine auf links in Szene gesetzt. Der Ball kommt auf den zweiten Pfosten, wo Caya Momm abstaubt jedoch im abseits steht. Sechs Minuten darauf spielt Egenbüttels Annika Dietz einen guten Pass zu Michelle Janssen, dessen Rechtsschuss fliegt jedoch über das Tor. In der 60. Minute agiert Egenbüttel dann etwas zu passiv, sodass Jule ohne Gegenwehr vom rechten Strafraumeck abziehen kann und dabei aber am linken Pfosten scheitert. Sieben Minuten später fällt quasi schon die Vorentscheidung, Caya tankt sich gegen mehrere Gegenspielerinnen durch und bedient auf links Marai. Marai mit der Flanke in den Strafraum auf den zweiten Pfosten wo Marilén Bistricianu den Ball unter die Latte jagt. 4:1! Allerdings sah diese Aktion stark nach Abseits aus, der Pfiff bleibt jedoch aus.

Somit etwas Glück für uns.

 

Rund zehn Minuten vor dem Ende erhalten die Gäste in aussichtsreicher Position kurz vor dem Strafraum einen Freistoß. Alena Pohlmann legt sich den Ball zurecht und trifft zum zweiten Mal direkt, dieses Mal links oben in den Winkel. 4:2! Im direkten Gegenzug jedoch fällt der fünfte Treffer für uns, Celine wird auf links von Kristin steil geschickt und lässt Keeperin Reinhard mit einem satten Linksschuss keine Chance. 5:2!

 

Gesamtfazit:

Am Ende ein verdienter Heimerfolg für uns, da wir heute die bissigere Mannschaft waren und die Chancen gut nutzten. Egenbüttel tat sich in einigen Situationen enorm schwer zum Abschluss zu kommen, spielerisch waren aber gute Ansätze zu erkennen.

 

DH