Auf der neuen Sportanlage am Furtweg waren wir heute mit unserem Nachwuchsteam zum Freundschaftsspiel beim SV Eidelstedt zu Gast.
Bereits nach fünf Minuten kommen wir zum ersten Torabschluss, nach Steilpass von Amira Mobarak setzt sich auf links Lucy Griffiths gegen Eidelstedts Narivan Kinjo durch und zieht im Strafraum ab. Der Ball kommt aber zu zentral auf das Tor von SVE-Keeperin Lara Peitz.
Auf der anderen Seite tritt der SVE in der 16. Minute zum ersten Mal in Erscheinung, der Distanzschuss durch Malina Rotter birgt aber keine Gefahr für unsere Keeperin Larissa Sitzler. Quasi im Gegenzug hat Eidelstedt etwas Glück, denn nach tollem 1-gegen-1 von Lucy Griffiths gegen Narivan Kinjo scheitert die quirlige Victorianerin am linken Pfosten. Bei uns fallen vor allem gute Passkombinationen auf, begleitet von schnellem Umschaltspiel über den Flügel. Eidelstedt versucht immer wieder Angreiferin Malina Rotter in Szene zu setzen, hat aber im eigenen Spielaufbau noch mit der einen oder anderen Passungenauigkeit zu kämpfen. Nach kurzer Trinkpause ergibt sich in der 34. Minute die bis dato beste Chance für uns, denn nach gut getretener Ecke durch Linn Bradt verlängert Mia Sophie Biermann-Ratjen per Kopf für Lucy Griffiths die den Ball jedoch Zentimeter links neben das Tor schiebt. Eidelstedt geht dann in der 42. Minute fast in Führung, als Malina Rotter auf rechts im Strafraum zum Schuss kommt und Keeperin Larissa den Ball mit Glück im Nachfassen auf der Linie pariert.
Wir befinden uns bereits in der Nachspielzeit, da hat Amira Mobarak die Übersicht für Lucy Griffiths, die dann Keeperin Peitz umkurvt und mit links abzieht doch auf der Linie klärt Loan Freiin von Seherr-Thoss in allerletzter Sekunde.
Halbzeitfazit:
Eine z.T. ausgeglichene Partie, mit Chancen auf beiden Seiten wenn auch gleich mit den etwas besseren für uns. Im Abschluss fehlt es jedoch beiden Teams noch, defensiv machten wir den sicheren Eindruck. Man darf auf den zweiten Durchgang gespannt sein.
In der 47. Minute legt Eidelstedts Malina Rotter für Stina Ergenzinger ab und Letztere scheitert per Distanzschuss aus rund 20 Metern. Neun Minuten danach bringt Svea Neuhorst von rechts einen Einwurf weit ins Mittelfeld auf Linn Bradt und Linn macht noch zwei Schritte gut zieht dann ab, aber Keeperin Peitz ist aufmerksam und pariert. Rund 65 Minuten sind mittlerweile absolviert, als Fetiye-Nur Sürücü eine Doppelpassstafette mit Lucy Griffiths spielt, Lucy bringt die Flanke dann von rechts in den Strafraum und Fetiye-Nur scheitert per Rechtsschuss an Keeperin Peitz. Eidelstedts Stina Ergenzinger macht dann in der 73. Minute den Ball im Mittelfeld fest und bedient dann die besser positionierte Malina Rotter die aber mit rechts an Keeperin Larissa scheitert. Nur zwei Minuten danach spielt Chiara Mohme den perfekten langen Ball zu Lucy Griffiths, die sich gegen Philine Ter Haseborg durchsetzt und dann querlegt für Fetiye-Nur Sürücü doch Fetiye-Nur scheitert per Rechtsschuss aus der Drehung und verfehlt das Tor um Haaresbreite. Die letzte nennenswerte Aktion der Partie gehört uns in der 84. Minute, als Chiara Mohme aus der Distanz am linken Pfosten scheitert.
DH