· 

Abschlussreise Berlin

Zum Abschluss einer überdurschnittlichen Saison kehrte die 1.C Mädchen am Samstag in der Hauptstadt mit der Bahn ein. Nach schneller Orga in der Jugendherberge in Wedding und kurzem Shopping Trip am Potsdamer Platz, machte sich das Team geschlossen auf den Weg nach Berlin-Mitte, an welchem heute der Beromittesommercup anstand. Gute Einstellung und reichlich Motivation wurde nicht nur von den Trainern gefordert, sondern auch vom Team angestrebt. Viele interessante Gegner auf die man ohne Zweifel sonst nicht treffen würde. 
Zum Spiel gegen die polnische Mädchenmannschaft von Zabkovia Zabki traf man schon gleich auf eines der Favoriten, welchem es schwer gemacht wurde ruhig und routiniert zu spielen. Chancen wurden erspielt, das Tor nur nicht gemacht und so erntete man den ersten Punkt. Gleich im zweiten Spiel hatte man die Mädels von Aurich auf dem Programm, an denen unsere Mädels verzweifelten, zwei Abstimmungsfehler brachten die Gegentore, lediglich Amiras Freistoßtor brachte in der Schlussphase den Gegner zum zittern. Wesentlich niedergeschlagen und mit vielen Positionswechseln trat man dann gegen die Mädels von Pinneberg das letzte Testspiel an, in welchem Chancen erspielt, jedoch nicht genutzt werden konnten, und der einzige Gegenkonter natürlich saß. Mit voller Motivation, einer langen Ansprache in der Kabine, spielte sich Victoria in einen Rausch, konnten nach der abgelaufenen Spielzeit jedoch nur auf ein nicht gegebenes Tor zurück blicken. Im Elfmeterschiessen konnte eine bärenstarke Carlotta die drohende Niederlage aber nicht mehr verhindern und so blieb sportlich gesehen eher wenig Freude übrig. 
Der Abend wurde als Team noch nett im Restaurant verbracht, wo gegen 22:00Uhr dann wenigstens  auf den ersten Deutschland Sieg bei der WM angestoßen werden konnte.