· 

Nortof-Turnier

Ein letztes mal alles für Victoria geben, der letzte Auftritt gespielt als Turnier, gesponsert von der Allianz Versicherung auf dem Gelände des TuS Nortorf in der Saison 2017/18. Als Titelverteidiger nahm das Team es sehr ernst  heute wieder so weit zu kommen...Nach schnellem Warm-Up, netter Vorstellung und Gruppenfoto aller Teilnehmer, ging es sofort los gegen den Dänischen Gast von Bov IF. 5 Minuten ausgeglichenes Spiel machte die C-Mädchen umso willensstärker. Zwei schön herausgespielte Tore sicherten die ersten drei Punkte, ebenso wie gegen die Heimmannschaft von TuS Nortorf, denen innerhalb von 4 Minuten 4 Buden hinein gezaubert wurden. Check! Im dritten Spiel wurde das Spiel nun ausgeglichener. Die Spielstärke und Laubereitschaft wurde konsequent verhindert und gestört. Hier gelang das enscheidene Tor erst kurz vor Ende. Im letzten Spiel trafen wir auf die frisch in die C-Mädchen gestiegene Mannschaft vom ETV. Diese wussten die Räume zuzumachen. Varianten wurden verändert und die Kommunikation verbessert und so konnten Emma und Susanne dann noch ihr Team belohnen. Die Gruppenphase mit 9:0 Toren absolviert und Tabellenerster. Das Maximum wurde erreicht und motivierte jede einzelnde Spielerin, gerade als es dann wieder gegen den ETV ging. Durch Verletzungspech auf der Gegenseite spielten wir mit 6:6 den Gegner an die Wand und ließen nichts anbrennen beim 5:0. Das Halbfinale sollte dann wieder einen kleinen Schatten voraus werfen. Nach schneller Führung gegen Oldendorf verpassten wir die Chance zum ausbauen und wurden dafür Teuer zur Rechenschaft gezogen. Im 7 Meter schiessen verlor uns das Glück und bitter führte uns hier das Spiel nur zum letzten Spiel um Platz 3. Dieses konnte man gegen Nortorf dann noch mit 2:1 gewinnen und so räumte man noch Platz 3 im Turnier ab. Das komplette Team bedankt sich bei einer tollen Saison und starten am 14.8 wieder ins Training rein!