· 

Pokalaus für unsere 2.Frauen

Am Lokstedter Steindamm empfingen wir die Gäste vom SV Rugenbergen zum Pokalspiel der 1. Runde des Oddset-Pokals.

 

Wir kommen ganz gut in die Partie herein und haben den ersten Torabschluss nach vier Minuten, der Schuss aus der Distanz durch Chiara Mohme kommt aber zu zentral auf das Tor.

Auf der anderen Seite hat Rugenbergen in der 12. Minute gleich doppelt die Chance, in Führung zu gehen. 

Zunächst setzt sich Laura Basedow auf links gegen Paula-Marie King durch und zieht ab, Keeperin Yvonne Radöhl pariert den Ball sowie auch den Nachschuss ebenfalls durch Basedow.

Sechs Minuten danach schickt Rosemond Annor auf rechts Mia Biermann-Ratjen steil, die sich gegen Patricia Paprotta durchsetzt aber den Ball per Rechtsschuss links neben den Pfosten schiebt.

In einer Phase, wo wir dem Führungstreffer etwas näher sind, schlägt der SV Rugenbergen in der 22. Minute zu.

Sina Krause mit dem perfekten Pass in den Lauf zu Laura Basedow, die dann querlegt und Hawa Bulgusheva muss nur noch einschieben. 0:1!

Wir haben nur wenige Minuten später die perfekte Antwort, in der 31. Minute legt Chiara im Mittelfeld ab für Linn Bradt, die dann aus rund 25 Metern den Ball rechts oben einschlagen lässt. 1:1!

Drei Minuten vor der Pause setzt sich Rosemond auf rechts durch und bringt den Ball in die Mitte wo Linn direkt abzieht, Keeperin Susanne Witt pariert den Ball jedoch ohne große Mühe.

 

Zwischenfazit:

Wir mit etwas mehr Feldvorteilen, von den Chancen her aber noch nicht all zu effektiv. 
Die Gäste schlugen, aus ihrer Sicht gesehen, zum richtigen Zeitpunkt zu als wir der Führung etwas näher waren und hatten zuvor bereits eine gute Doppelchance.

Der nachfolgende Ausgleich ist dann aufgrund des Spielverlaufs verdient gefallen.

 

Im zweiten Durchgang dauert es bis zur 51. Minute, als es die nächste Chance für uns gibt.

Chiara bringt von rechts den Ball flach hinein, Mia legt clever ab und Rosemond trifft den Ball nahezu perfekt, doch Keeperin Witt hat ewas dagegen und hält den Ball mit einem guten Reflex auf der Linie. 

Quasi im direkten Gegenzug geht Rugenbergen erneut in Führung, Yvonne kann den Rechtsschuss von Laura Basedow zunächst parieren doch beim Nachschuss ist sie machtlos. 1:2!

Nach gut einer Stunde läuft dann Rugenbergens Hawa Bulgusheva alleine auf das Tor zu, doch Yvonne kommt zum richtigen Zeitpunkt heraus und klärt.

Eine Viertelstunde vor Schluss zieht Chiara auf links zum Sprint an und spielt dann quer in die Mitte, wo Mia direkt abzieht doch der Schuss ist zu unpräzise.

Drei Minuten danach fällt dann sozusagen die Vorentscheidung, denn nachdem eine Ecke zunächst noch von unserer Defensive geklärt werden kann, steht im zweiten Versuch Hawa Bulgusheva im Strafraum relativ blank und kann problemlos einnetzen. 1:3!

In der 86. Minute könnten wir dann den Anschlusstreffer erzielen, doch nach toller Vorarbeit durch Lucy Griffiths verpasst Mia den Ball am Fünfmeterraum denkbar knapp.

Die Nachspielzeit läuft bereits, als Fetiye-Nur Sürücü von links flankt, diese wird geblockt doch beim Nachschuss von Mia hält Linn entscheidend den Fuß dazwischen und der Ball trudelt rechts unten über die Linie zum 2:3-Endstand.

DH