· 

Testspiel Altona

Im Stadion an der Hoheluft empfangen wir im Zuge der Vorbereitung zur neuen Saison die Gäste von Altona 93 zum Testspiel. 

 

Nach druckvollem Beginn haben wir in der 6. Minute bereits unsere erste gute Aktion, Joolie Molder mit dem langen Pass rechts raus auf Julia Hoffmann.

Die schnelle Angreiferin zieht nach innen und legt quer für Sirin Guetari, doch Altona-Keeperin Godja Fischer lenkt den Ball zur Ecke.

Acht Minuten später zappelt der Ball dann im Netz, nachdem Marai Wolf aufmerksam im Mittelfeld den Ball abfängt und direkt durchsteckt zu Jule, die dann rechts unten trifft. 1:0!

Wir sind weiterhin tonangebend, in der 20. Minute folgerichtig mit der nächsten Chance.

Caya Momm mit dem Pass zu Joolie, direkte Weiterleitung auf Marai aber dessen Schuss fliegt rechts vorbei.

Altona wird das erste Mal vor dem Tor in der 29. Minute aktiv, doch nach gutem Zuspiel von Judith Krause auf Abiramie Kumarasamy ist der Abschluss zu unplatziert.

Kurz vor der Pause hat dann Gina-Maria Wagner das Auge für die besser positionierte Joolie, die Svea Neuhorst auf links in Szene setzt. 

Der Rechtsschuss von Svea wird aber von Keeperin Fischer pariert.

 

Zwischenfazit:

Eine bisher eher einseitige Partie, in der wir uns mehr und vor allem die besseren Chancen erarbeitet haben. 

Defensiv hat man das Spiel voll im Griff, offensiv ist die Chancenverwertung noch nicht ganz optimal.

Von Altona sah man bis auf die eine gute Aktion mitte der ersten Halbzeit eher wenig.

 

Sieben Minuten nach der Pause spielt Altonas Merve Bingöl dann den langen Pass auf Jette Fondermann, die sofort mit links abschließt doch Gina-Maria Wagner klärt rechtzeitig zur Ecke.

Auf der anderen Seite setzt sich Sandra Hischke auf rechts gegen Binta Camara durch und passt dann zu Caya Momm, die eine Flanke aus dem Zentrum in den Strafraum schlägt.

Svea legt clever ab für Pia Puppe und dessen Schuss wird von Keeperin Laura Greve pariert.

In der 63. Minute wird Caya von Altonas Marieke Hagelberg im Strafraum zu Fall gebracht und es gibt folgerichtig Strafstoß für Victoria.

Caya tritt selbst an und jagt den Ball links unten in die Maschen. 2:0!

Nur vier Minuten später führt ein missglückter Klärungsversuch zwischen Gina und Amira Mobarak dazu, dass Amira im Strafraum Merve Bingöl von den Beinen holt und auch hier ertönt der Elfmeterpfiff.

Laura Vieregge tritt an und verwandelt links unten souverän zum Anschluss. 2:1!

Ein paar Minuten darauf schickt Joolie Sandra auf rechts steil, im 1-gegen-1 hat Altonas Keeperin Greve aber die Nase vorn und klärt.

 

In der Schlussphase nutzen wir die Vielzahl unserer Chancen dann gut aus und erhöhen in der 83. Minute, nachdem Sandra von rechts flach hereingibt zu Jule und sie mit viel Gefühl den Ball links oben verwertet. 3:1!

Drei Minuten später spielt Joolie den perfekten langen Pass links raus zu Sirin Guetari, die dann querlegt für Jule und Juleerzielt ihren dritten Treffer an diesem Tag. 4:1!

Eine Minute vor dem regulären Ende taucht dann Altonas Sarah Kröger vor Keeperin Larissa Sitzler auf, doch Larissapariert den Ball.

Den Schlusspunkt setzt dann Marai, denn nachdem Amira Juleauf rechts steil schickt, flankt Jule von rechts in den Strafraum und Marai vollendet mittig zum 5:1-Endstand.

 

Endresultat:

DH