· 

Pokal-Aus

 

 

Am Samstagvormittag reisten wir nach Bergedorf an, um gegen FC Bergedorf 85 1.D im Pokal anzutreten. Wir kannten die Mädels von letzter Saison, mussten wir doch eine 4:1-Niederlage hinnehmen und wussten um die Stärke dieser Mädels, die ebenfalls von zwei Oberliga-Frauen-Trainerinnen gecoacht werden.

 

Das Spiel war insgesamt sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. In der 22. Minuten geht Bergedorf in Führung. Doch nur ein paar Minuten später bekommen wir auf Mittellinienhöhe einen Freistoß. Unsere Torfrau Amelie tritt zum Freistoß an und versenkt den Ball traumhaft unter die Latte ins Tor – 1:1!

 

In der zweiten Halbzeit kamen wir noch besser ins Spiel, allerdings blieb der Torerfolg aus, sodass es in die 10-minütige Verlängerung ging. Da auch hier nicht mehr viel passierte, ging es ins Elfmeterschießen.

 

Ellis, Nele, Olivia und Amelie traten für uns an. Doch leider wollte heute kein weiterer Ball mehr für uns ins Tor gingen. Bergedorf hatte eine Schützin dabei, sodass dieses Tor zum Sieg und somit in die nächste Pokalrunde führte.

 

Für uns heißt es aufstehen, Mund abwischen und auf die Liga konzentrieren.