· 

Pokal-Krimi

Knapp an der Pokalsensation vorbei
 
Welch ein Krimi: In ihrem allerersten Pokalspiel traf unsere 2. E
am Sonntagmittag zuhause auf die ein Jahr ältere 1. E vom Walddörfer SV. Auf dem Papier schien die Sache klar, auf dem Feld ganz und gar nicht. Unsere Mädels begannen ungeheuer druckvoll, zeigten viel Tempo, gutes Positionsspiel und  Torhunger und  überraschten damit, wie geplant, die älteren Gegnerinnen. So hieß es schon nach 10 Minuten 2:0 fürs Heimteam. Walddörfers Mädchen sichtlich irritiert angesichts dieses gelb-blauen Offensivdrangs. Erst gegen Ende der ersten Hälfte fanden sie wieder besser ins Spiel, kamen nun öfter vors Vicky Tor und kurz vor der Pause sogar zum Ausgleich.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild: Erneut drehten unsere 2009er auf, gingen mit 4:2 in Führung. Es folgte ein sehenswerter Schlagabtausch. Kurz vor Ende führten Vicky schließlich mit 5:4, nur noch Sekunden zu spielen , die Pokalsensation zum Greifen nah. Nur Sekunden vor dem Abpfiff dann doch noch eine Unaufmerksamkeit in der Vicky-Abwehr. Der Ball zappelt zum 5.5 im Netz- Verlängerung!
Aber jetzt zeigt sich, wieviel Kraft dieses tolle Match gekostet hat. Die Gelb-Blauen wirken müde, es fehlt an Kraft und Konzentration . Die ein älteren Waldörferinnen wissen das zu nutzen und gewinnen schließlich mit 7:5.
Trotz der Niederlage hat die 2.E einen fantastischen Fight abgeliefert und eindrucksvoll bewiesen, welch tolle Entwicklung sie als Team macht. Das macht Lust auf die nächsten Spiele.

MF