· 

Letzter Test

1.B Mädchen im Test gegen Walddörfer Auswahl!

Es sollte der letzte Härtetest vor der Saison werden. Allerdings durch zwei Absagen, jeweils Samstag und Sonntag, glühten die Telefone in der letzten Woche heiß, auf der Suche nach einer Alternative. Durch gute Vernetzung empfing man eine Misch-Mannschaft vom Walddörfer SV am Samstag um 13:00 Uhr am heimischen Lokstedter Steindamm. Ein durchaus fitter und konzentrierter Gegner, hauptsächlich aus der Frauen Mannschaft, setzten die B-Mädchen ordentlich unter Druck und setzten gleich einmal nach 5 Minuten mit dem 0:1 ein Ausrufezeichen. Über lange Bälle und ein-zwei gut gesetzte Pässe schaffte es Pia W. nach 11 Minuten eine scharfe Flanke auf die alleinstehende Emma zu machen, die zum 1:1 ausglich. Leider konnten die B-Mädels nicht an ihren gewonnenen Erfolg anknüpfen und stellten sich schwer an. Ein Ball aus zweiter Reihe wird abgefälscht und landet im eigenen Kasten. Bitter! Vor Halbzeit Eins sollte es jedoch Pia W. noch einmal sein, die auf sich aufmerksam machte und sich gut an den Außen durchsetzte und den Ball trocken ins kurze Eck schob. 

Halbzeit Zwei sollte mehr versprechen und die 1.B Mädchen gaben von Sekunde Eins an Gas. Man erarbeitete sich Chancen und fand gut in den Spielstil des Trainer rein. Eine starke Abwehrkette mit Amira, Julia und Rena schob das Team weit nach vorne, wo es aufeinmal hoch herging. Das Pressing angeführt von Kim sorgte beim Gegner für Fehler, die im folgenden von Pia W. eiskalt genutzt wurden und sie sich somit, spätestens mit ihrem Dreierpack, in die Herzen der zuguckenden Hockeymannschaft schoss. Nachdem 4:2 wurde noch einmal viel probiert, welches nicht problemlos am Team vorbei ging und man sich somit selbst wieder zwei einschenkte. Spätestens das in der Nachspielzeit fallende 4:5 war auf „Gut-Deutsch“ geschenkt. Somit verloren die 1.B Mädchen den Test gegen Walddörfer. Trotzdem geht das Team motiviert in die nächste Trainingswoche und fiebert auf den Saisonstart am Sonntag hin!
BP