· 

Vicky vs Vicky

Vicky schlägt Vicky
 
Im vereinsinternen Staffelduell der E-Mädchen hat sich am Mittwochabend das ältere Team klar durchsetzen können. Im ersten Punktspiel der Saison schlugen 1.E Mädchen auf der Area52 ihre 1-2 Jahre jüngeren „Vicky-Schwestern“ mit 9:0. Das 2008er Team wusste seine grössere Erfahrung auf dem 7er Feld gut auszuspielen. Mit besserer Raumaufteilung, körperlicher Präsenz und schönem Umschaltspiel setzten sie ihre Gegnerinnen unter Druck und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Tor von E2 Torhüterin Fina auf, die mit tollen Paraden Schlimmeres zu verhindern wusste.
Die 2.E wusste zwar kämpferisch und laufstark mit schönen Offensiv-Ansätzen dagegen zu halten, zeigte aber ( im Gegensatz zum letzten Spiel) ein zu großes Maß an Respekt vor den „Großen“. Im direkten Vergleich fehlt es dem jungen Team aus 2009er und 2010er Mädchen einfach ( noch !) Erfahrung und der nötigen „Coolness“.
Unterm Strich ein sehenswertes „Vicky gegen Vicky“- Duell mit einem verdienten Sieger.
MF