· 

Aufholjagd


Nein, die Vorzeichen war alles andere als günstig, als sich die Vickys 2.E- Mädchen am viel zu frühen Sonntagmorgen auf Blankeneses holprigem. Rasen einfanden. Im dritten Staffelspiel trafen sie hier auf die 2.E der Komädchen, jenes Team, dass sie vor kurzem noch im Testspiel mit 5:0 besiegt hatte. Obs auch heute so eindeutig werden sollte? Es sah ganz so aus, denn bereits nach 10 Minuten hatte sich Komet verdient mit 2:0 in Führung geschossen. Vickys Mädchen wirkten zu Spielbeginn noch zerfahren und  auch etwas schläfrig. Aber das sollte sich ändern. Mit jeder Spielminute  fanden die Gäste  besser hinein. Sie wirkten zunehmend bissiger, wussten nun auch die Räume auf dem rutschigen Naturasen besser zu nutzen und glichen  noch vor der Pause zum 2:2 aus.
Vom Ausgleich beflügelt erhöhten die Victorianerinnen nach der Pause weiter den Druck. Spätestens als ein Komädchen den Ball unglücklich zum 2:3 ins eigene Tor lenkte, war Gelb-Blau nicht mehr zu stoppen und konnten Minuten später gar auf 4:2 erhöhen.  Das Spiel endete schliesslich unter großem Jubel verdient mit 4:3.
Die jungen Vicky-Mädchen  zeigten heute mit dem gedrehten Auswärtsspiel neben einer starken Moral auch  tolle Entwicklungsschritte. So darf es gern weiter gehen.
Gratulation an Jonna, Lynn, Mette,Nele, Persia,Fina,Mina, Wilma, Juli und Lotti !
Nächsten Samstag steht mit dem Auswärtsspiel gegen Tabellenführer Scala das vermeintlich schwerste Saisonspiel auf dem Plan.
MF