· 

Drittes Spiel = Dritter Sieg

Bei herrlichem Spätsommerwetter durften wir in Bönningstedt auf dem Liga-Platz antreten. Und wie so oft tat die frühe Anstosszeit unseren Maedels nicht gut. Die ersten 10 Minuten hatten alle Zuschauer den Eindruck, dass dies ein glatter Gang fuer die Gastgeber aus Rugenbergen werden würde. Mit ein bischen Glück überstanden wir aber diese erste Drangperiode unbeschadet. Die erste durchdachte Aktion im Mittelfeld brachte dann direkt die Führung. Johanna wurde halb rechts angespielt, nutzte den sich bietenden Platz vor ihr und spielte einen perfekt getimedten Steilpass in die Spitze. Anne war dann frei und brachte die Kugel im Tor unter. Fortan wurde es in allen Mannschaftsteilen besser. Luna, die im 1:1 im defensiven Mittelfeld einige Schwierigkeiten hatte, übernahm für Olga die linke Verteidigerposition. Olga, die ihrer deutlich schnelleren Gegnerin in den vielen Laufduellen unterlegen war, fuehlte sich auf der “6” deutlich wohler. Die Umstellung zeigte Wirkung. Johanna, Olga und Linn nahmen nun im Mittelfeld das Heft in die Hand und fütterten unsere Stürmerinnen immer wieder mit guten Anspielen. Mia bekam jetzt richtig Lust und spielte eine sehr starke Partie. Sie machte viele Baelle fest konnte immer wieder Anne und Lucy auf außen in Szene setzen. 
Einziger Schwachpunkt blieb zunaechst der eigene Ballbesitz in der eigenen Haelfte. Hier fehlte ein bischen die Sicherheit, den Ball kontrolliert hinten rauszuspielen. Diese Unsicherheit fuehrte dann in der 15. Minute auch zum Ausgleich. Ein eigentlich schon gewonnener Ball ging rechts hinten wieder verloren, rollte quer durch den Strafraum, und wurde dann von der einzigen Spielerin, die zum Ball ging aus kurzer Distanz im Winkel untergebracht. Leider trug die ein rot-schwarzes Trikot und es stand plötzlich 1:1. Aber im Gegensatz zu früheren Spielen haute uns dieser Rückschlag nicht um. Die Ergänzungsspielerinnen (Rosi, Frauke, Amelie und Julia) konnten ihre Rollen sofort einnehmen und sorgten so fuer wertvolle Verschnaufpausen für die anderen.
In der 29. Spielminute belohnte sich Mia fuer ihre tolle Leistung und machte nach mutiger Vorarbeit von Lucy ein typisches Mia-Strafraum-Tor. Mit 1:2 ging es in die Pause. 
Nach dem Wechsel zeigten die Gastgeberinnen, die nur eine Ersatzspielerin auf der Bank hatten erste Ermüdungserscheinungen. Die starke Laura Basedow machte auf Rugenberhener Seite allerdings weiter Alarm auf Links-Außen, war jedoch bei der schnellen Sandra in bester Bewachung.
Mehr und mehr gewannen unsere Mädels die Sicherheit und damit die Kontrolle über das Spiel. Auch wenn der Gegner nach einem einfachen Steilpass noch einmal heran kam, brannte im Endeffekt nicht mehr viel an. Mia zum Zweiten, Rosi nach energischer Grätsche auf der gegnerischen Torlinie und schließlich Anne wieder nach toller Vorarbeit von Lucy schraubten das Ergebnis in die Höhe. Die Tabellenführung dürfte nach nun 9 Punkten und 20:2 Toren verteidigt sein.
KJ