· 

Eine Nummer zu Groß

Klare Niederlage gegen Scala 

Die 2. E Mädchen haben an an ihrem vierten Spieltag auswärts eine schmerzhafte Niederlage einstecken müssen. Im Match gegen den ungeschlagenenTabellenführer, die  1. E vom SC Alstertal verloren sie auswärts mit 0:13. Das Duell gegen die fast zwei Jahre älteren Gegnerinnen war für  Vickys E- Mädchen eine Lehrstunde in fast allen Bereichen. Scalas grossgewachsene Spielerinnen überzeugten auf holprigem Naturrasen mit reiferer Technik, wuchtigem Körpereinsatz, mehr Tempo und besserer Raumaufteilung. Vickys E- Mädchen liefen dem Ball fast nur hinterher und standen von Anfang an mächtig unter Druck, zumal sie  sehr nervös und mit  zu großem Respekt ins Spiel starteten. Das frisch eingeübte, kompaktere Spiel war heute kaum  sichtbar. Grössere Lücken klafften zwischen Abwehr und Mittelfeld sorgten dafür, dass das Zentrum oft  den Gegnerinnen  überlassen wurde. So war es kein Wunder, dass Torhüterin Fina in der ersten Hälfte eine der Spielerinnen  mit den meisten Ballkontakten war.  Ihre tollen Paraden konnten das eindeutige 8:0 zur Pause aber nicht verhindern.
In der zweiten Halbzeit wurde es dann, im besten Sinne, repektloser. Trotz der drohenden klaren Niederlage warfen sich die Vicky- Mädchen nun häufiger und engagierter in die Zweikämpfe. Ein ums andere Mal sah man nun wieder Vicky- Spielerinnen, allen voran Juli vor dem Gegner Tor, auch wenn echte Torchancen  Mangelware blieben.Vor dem eigenen Tor machte sich Vickys Nachwuchs aber nach wie vor durch kleine Leichtsinnigkeiten  das Fusslleben schwer und lud  die Gegner zum Toreschiessen ein. Am Ende steht ein  13:0, ein Spiel, das für die weitere Entwicklung des Teams sehr wichtig sein wird. Es bedeutet für die Mädchen nicht nur sehr viel fussballerisches Lehrgeld, sondern auch die Erkenntnis, dass sich dieses Team niemals aufgibt. 
Am nächsten Wochenende kann das in Testspielen gegen Rahlstedt und ETV erneut unter Beweis gestellt werden. 
Es kämpften: Nele,Fina,Emma,Mina,Maria,Lotti,Mette,Jonna,Ida und Juli.
MF