· 

Mit den Großen auf Augenhöhe

Der Herbst zeigte sich von seiner schönsten Seite, als die 1.E vom Rahlstedter SC am Samstag zum Testspiel bei unseren Vicky-Deerns zu Gast war. Gut vorbereitet von Trainerteam und „Sonderberater“ Kai Pflaume, schickte Carla eine hochmotivierte Mannschaft auf den Platz. Die ersten Minuten des Spiels waren von Unsicherheiten auf beiden Seiten geprägt - leichte Ballverluste und Stellungsfehler, aber noch keine Tore. Mit der Zeit trauten sich unsere Mädels immer mehr zu und kombinierten sich an das Rahlstedter Tor heran. Die Abwehr stand hinter sicher und dann konnte Mette sich auf der linken Seite durchsetzen und das erste Tor für unsere 2. E erzielen. Nach einer weiteren schönen Kombination bis in den Rahlstedter Strafraum war es wieder Mette, die mit Unterstützung der Rahlstedter Torfrau das 2:0 erzielte. In der Zwischenzeit erarbeitete sich auch Rahlstedt immer wieder Chancen durch schöne Pässe, zielte dann aber meistens nicht genau genug. Nach einer Ecke unserer Mädchen war es dann aber soweit. Die sehr weit aufgerückten Vicky-Deerns wurden von den flinken Rahlstedter Mädels überrannt und nach einer ersten Torwartabwehr traf die Stürmerin zum Anschlusstreffer ins Vicky Tor.
Nach der Pause waren die Rahlstedterinnen etwas schneller wieder im Spiel und konnten einen Stellungsfehler in der Vicky Abwehr ausnutzen und eiskalt zum Ausgleich einschieben - 2:2.
Jetzt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen und Fehlern auf beiden Seiten, aber ohne weitere Tore. Trotz des etwas ausgereifteren Spiels der Gegnerinnen stand unsere Abwehr weiterhin gut und konnte die Rahlstedterinnen immer wieder erfolgreich am Torschuss hindern oder mit mentaler Stärke die Bälle neben das Tor wünschen, wenn der eigene Pass mal nicht ganz genau am Ziel ankam. Im Angriff wurden weitere schöne Möglichkeiten erarbeitet, die leider nicht zur Führung genutzt werden konnten. Einen sehr schönen Angriff konnte Mette leider nur sehr präzise am Lattenkreuz der Rahlstedterinnen platzieren.
So bleibt es bis zum Abpfiff durch den sehr guten Schiedsrichter - Schleifen binden inklusive - bei einem leistungsgerechten Unentschieden. Eine tolle Leistung, wenn man berücksichtigt, dass die Rahlstedterinnen ungeschlagener Tabellenführer ihrer Staffel sind und regelmäßig hoch gewinnen.
Viel Spaß am Spiel hatten dieses Mal: Lotti, Emma, Ida, Jonna, Lynn, Maria, Melisa, Mette, Nele, Persia, Wilma und Yaren !

OP