· 

Pflichtaufgabe

Heute waren wir zu Gast am Brödermannsweg bei der SG von SV Groß Borstel/Niendorf im Zuge der 2. Runde des Oddset-Pokals.

 

Mit dem Anpfiff an übten wir ordentlich Druck auf den Gegner aus und konnten bereits nach vier Minuten frühzeitig in Führung gehen, denn nach einer Ecke durch Joolie setzte Svea am zweiten Pfosten entscheidend nach und schoss den Ball über die Linie zum 1:0.

 

Fünf Minuten später kamen die Hausherrinnen zu ihrer ersten Chance, als Janne Gerlach auf rechts durch war und vor unserer Keeperin Denise auftauchte, doch Denise war hellwach und parierte den Schuss.

Dieses sollte auch so ziemlich das einzige Mal sein, dass wir defensiv gefordert wurden.

 

Wir mit weiterhin gefühlten 80% Ballbesitz und den klaren Chancen, doch Mücke aus der Distanz sowie Marai aus gut 14 Metern scheiterten mit ihren Abschlüssen.

Nach einer guten Viertelstunde hatte Sara das Auge für Kristin auf links, Kristin schaute kurz nach oben zog dann nach innen und traf per Rechtsschuss links unten zum 2:0.

Groß Borstel kam phasenweise überhaupt nicht aus ihrer eigenen Hälfte heraus, da wir den Gegner einschnürten, machten letztendlich aus dieser Überlegenheit aber deutlich zu wenig.

In der 27. Minute brachte Joolie dann erneut eine Ecke scharf herein und dieses Mal war es Celine, die nachsetzte und den Ball über die Linie drückte zum 3:0.

Bis zum Pausenpfiff ergaben sich dann immer wieder gute Chancen, die wir allesamt aber nicht nutzen konnten.

 

Im zweiten Durchgang eigentlich dasselbe Bild, wir weiterhin klar tonangebend, hatten aber zunächst so einige Schwierigkeiten uns klare Torchancen gegen tiefstehende Gegnerinnen herauszuspielen.

Marai als einzige Spitze biss sich immer wieder die Zähne an der präsenten Innenverteidigung aus und scheiterte nach gut einer Stunde per Rechtsschuss. In der 61. Minute spielte Marai dann den steilen Pass auf Celine, die sich im zweiten Versuch gegen die Keeperin Bente Meißner durchsetzen konnte und den Ball im Tor zum 4:0 unterbrachte.

Mit der Einwechslung von Paui kurz vor dem Treffer durch Celine kam insgesamt nochmal etwas Schwung in die eigenen Reihen, zumal Paui beinahe der schönste Treffer der Partie gelang.

Aus gut 25 Metern landete ihr Distanzschuss am rechten Lattenkreuz, wobei sich Keeperin Meißner auch ordentlich verschätzt hatte.

In der Schlussphase wurde dann Jule für Celine eingewechselt, doch auch Jule sollte kein Tor mehr gelingen, sodass wir am Ende einen zu keiner Zeit gefährdeten Auswärtssieg einfahren konnten.

 

 

Nicht rundum perfekt, aber eine Runde weiter :)

DH