· 

Testderby verloren

Die 2. E musste in ihrem zweiten Wochenend-Testspiel eine Niederlage einstecken. Das Sonntagabend-Derby gegen die gleichaltrigen ETV KickBEES ging mit 7:3 verloren. Die Gegnerinnen gingen auf heimischen Platz deutlich forscher und zielstrebiger in die Partie, gingen schon früh mit 2 Toren in Führung. Die Vicky-Defensive, heute ohne beide Stammtorhüterinnen, wirkte zunächst zu sehr respektvoll und überfordert. Auch nach vorn ging wenig, Die Vicky- Offensivkräfte suchten Position und  Anspielstationen, verstrickten sich öfter in Einzelaktionen. Erst mit zunehmender Spieldauer kam dann etwas mehr Ordnung und Biß ins Vicky-Spiel. Nun spielten sich  die Gelb-Blauen öfter mal vors Gegnertor, scheiterten aber mehrfach an der starken Torhüterin des ETV. Mette konnte schliesslich zumindest den Anschlusstreffer erzielen.
Der ETV aber blieb offensiv das gefährlichere Team. Mit hohen Bällen in die Gegner -Hälfte und einer technisch starken Stürmerin machten sie der nicht immer gut stehenden Vicky-Abwehr das Leben schwer und trafen fast nach Belieben. Nach 40 Minuten stands 7:1. Nach erneut deutlicher Traineransprache wachten VickysMädchen im letzten Drittel  dann endlich  auf und  läuteten  eine sehenswerte Schlussoffensive ein. Immer wieder wirbelte Mina im Zusammenspiel mit Mina nun ihrerseits die rote-weisse Abwehr durcheinander, in Folge konnte Ida gleich zweimal zum 7:3 Endstand treffen-stark!
Unterm Strich eine verdiente Niederlage, die aber dennoch, besonders bei den Team- Neulingen (Persia&Yara) schöne Fortschritte erkennen lässt. 
Dank an : Wilma,Emma,Lotti,Mette,Melisa,Jonna,Lynn,Mina,Persia,Maria, Yaren und Ida
Die herbstliche Testreihe endet vorläufig mit einem „exotischen“ Gegner: Drochtersen-Assel  wird am Samstag um 14 Uhr auf der Area52 erwartet. Zuschauer herzlich willkommen.
MF
MF