· 

Testspielsieg


Testspiel am 23.9.2018:
Heute hatten wir im heimischen Hoheluftstadion die Frauen vom Bargfelder SV zu Gast.
Dieses Spiel setzten wir an, um hauptsächlich den Spielerinnen Einsatzzeit zu gewähren, die sich in den abgelaufenen Spielen nur wenig oder teilweise gar nicht präsentieren konnten.
unsere heutige Aufstellung sah somit wie folgt aus:

So angenehm das Spiel werden sollte, so unangenehm war die Vorbereitung. Treffen um 13:30 Uhr am Stadion, alle waren pünktlich, alle waren motiviert außer der ortsansässige Platzwart. Im Stile eines Türstehers wachte er über die Kabinen und es kostete uns insgesamt ca. 30 Minuten um diesen zu überwinden.

Unser erster Sieg an diesem Tag, an dem einiges möglich erschien.

Anpfiff, kein Beschnuppern, kein Abtasten nötig, nein wir wollen handeln. Rosi legt mit ihrem reingestocherten Murmeltor zum 1:0 den Grundstein für einen erfolgreichen Tag.

Die Frauen vom Bargfelder SV kämpften tapfer, schienen allerdings ein wenig unerfahren und überfordert auf dem für sie ungewohnt großen Geläuf (im Schleswig-Holsteinischen Ligabetrieb spielt der heutige Gegner auf Kleinfeld).

Trotz einer Klasse Torwartleistung der Gästetorhüterin stand es somit bereits 6:0 zur Halbzeit. Die Tore erzielten bis dato 2x Rosi (1x FE), 2x Sandra, Mia und Ferije.

 

Und auch für die zweite Hälfte haben wir uns vorgenommen unseren "Schuh" runterzuspielen und unser Spielsystem dem Gegner aufzudrücken.

Mit vielen Seitenwechseln, einer hohen Passquote und Nadelstichen durch Einzelaktionen erhöhten wir in der zweiten Halbzeit durch Mia und einem Eigentor auf 8:0 ehe wir durch einen schwachen Rückpass, einer noch schwächeren Ballannahme und einer ernergisch störenden Gegnerin ein Gegentor kassierten, welches wir unseren äußerst fairen und symphatischen Gästen insgeheim sogar gönnten.

Dieses Tor hat zugleich aber noch einmal wachgerüttelt und 10 Minuten später erhöte Mia auf 9:1 und Ferije kurz vor Schluss nochmal auf 10:1.

Wir haben uns gefreut, dass also auch der zweite Anzug sitzt und wir somit mit noch mehr Alternativen in die weitere Saison gehen können.

 

Wir wünschen dem Bargfelder SV alles gute für ihre Premieren-Saison. Das Team hat einen guten Charakter gezeigt, sich nicht zerfleischt oder aufgegeben. Mit diesem Teamgeist werden sie sicher auf kurz oder lang erfolgreich sein. Wir werden sie beobachten und sicher im Laufe des nächsten Jahres ein Rematch organisieren.

TC