· 

Derbysieg für unsere Zweite

Mit einer 20-minütigen Verspätung aufgrund einer zuvor auf dem Platz stattfindenden Partie aus dem Altherren-Bereich beginnt endlich unsere Partie gegen GW Eimsbüttel III an der Area 52.

Gerade einmal zwei Minuten sind gespielt, da zappelt der Ball bereits zum ersten Mal im Netz von GWE.

Mia Biermann-Ratjen setzt auf rechts zum Sprint an und macht dabei einige Meter gut, bevor sie clever auf den zweiten Pfosten flankt wo Fetiye-Nur Sürücü unbedrängt einnetzen kann. 1:0!

Auf der anderen Seite taucht GWE erstmalig in der 8. Minute vor unserem Tor auf, Karla Pinto Chuchuca mit dem langen Pass auf Marisa Carvalho Leite, doch im 1-gegen-1 mit unserer Keeperin Yvonne Radöhl hat die Angreiferin das Nachsehen.

Quasi mit der zweiten Chance erhöhen wir in der 13. Minute, Fetiye-Nur Sürücü mit dem Pass rechts raus auf Lucy Griffiths.

Lucy setzt sich gegen GWE-Akteurin Alessandra Barilla durch und vollendet dann mit einem Rechtsschuss rechts unten. 2:0!

In der 25. Minute leitet Marisa Carvalho Leite mit einem Pass in die Tiefe auf Maike Thiele eine Chance ein, Thiele kann sich gegen Stephanie Hendricks durchsetzen und zieht kurz vor dem Strafraum ab, doch Keeperin Yvonne pariert ohne große Mühe.

Fünf Minuten darauf hat Svea Neuhorst das Auge für Mia, da sich GWE-Keeperin Sabina Raszczyk etwas verschätzt kann Mia vom linken Strafraumeck flanken, doch Annika Mollenhauer klärt rechtzeitig vor der einschussbereiten Lucy.

Kurz vor dem Pausenpfiff dann nochmal GWE, Ines Döring mit dem Pass auf Julia Skwar und dessen Rechtsschuss fliegt aber wenige Zentimeter links am Pfosten vorbei.

 

Zwischenfazit:

Eine relativ ausgeglichene Partie bisher mit Chancen auf beiden Seiten, jedoch mit dem großen Unterschied, dass wirdie Chancen gut verwerten konnten.

GWE besonders in der Defensive einige Male anfällig, konnte im Spiel nach vorne gelegentlich gute Akzente über Angreiferin Carvalho Leite setzen.

 

In der 53. Minute wird es für uns kurz etwas brenzlig, denn nach gutem Pass von Ines Döring taucht Julia Skwar alleine vor Keeperin Yvonne auf, doch auf unsere Torhüterin ist heuteVerlass und die Chance wird im Keim erstickt.

Nach gut einer Stunde misslingt GWE ein etwas zu kurz geratener Abstoß und Svea versucht es aus der Distanz, doch Keeperin Raszczyk fängt den Ball gerade noch rechtzeitig ab.

Vier Minuten darauf erneut wir mit der nächsten Gelegenheit, Fetiye-Nur Sürücü bringt von rechts eine Ecke scharf herein und der direkte Abschluss durch Sandra Demmler wird geblockt. 

Der Nachschuss durch Svea wird von GWE-Keeperin Raszczyk gehalten. 

Rund zwanzig Minuten vor dem Ende spielt GWE’s Ines Döring den nahezu perfekten Pass in den Lauf von Marisa Carvalho Leite, doch zum Entsetzen der Gäste verzieht die Angreiferin freistehend vor dem Tor.

In der 82. Minute haben wir etwas Pech, denn nachdem Svea den Ball im Mittelfeld erobert, scheitert die flinke Akteurin mit ihrem Schuss an der Latte.

Sekunden vor dem Abpfiff setzt sich Fetiye-Nur Sürücü gegen Lynn Baumgarten durch, doch ihr Schuss wird von Keeperin Raszczyk pariert.

 

 

DH