· 

Testspiel gegen Drochtersen

Ungewöhnlicher Besuch für unsere 2ten E-Mädchen am ersten Ferien-Samstag auf der Area52: Zu Gast waren die E-Juniorinnen vom legendären niedersächsischen Dorfclub Drochtersen-Assel. Nach freundschaftlicher Begrüssung gings auf dem 7er Feld dann richtig zur Sache. Drochtersen-Assel ging dabei mit sehr unterschiedichen Spielerinnen ins Spiel. Die jüngsten gerade mal 7 Jahre alt, die ältesten dagegen teilweise 2-3 Jahre älter. Genau diese älteren Spielerinnen stellten unser Team, wie zuletzt häufiger vor große Herausforderungen. Körperlich und technisch sehr präsent kamen sie in der ersten Hälfte immer wieder gefährlich zum Abschluss, die Vicky-Abwehr hatte alle Füsse voll zu tun. Von der gelb-blauen Offensive war zunächst wenig zu sehen. Erst nachdem Drochtersen verdient mit 2:0 in Führung gegangen war, wurden die Victorianerinnen wach, sorgten für mehr Druck nach vorn. Besonders Juli erzeugte einigen Wirbel in Drochtersens Abwehr und konnte schliesslich mit 2 schönen Treffern sogar den Ausgleich erzielen. Es hätte der starke Wendepunkt der Partie werden können, wenn nicht Sekunden vor dem Halbzeitpfiff ein unglücklicher Vicky-Querpass im eigenen Fünfmeter-Raum die Gäste zur erneuten Führung einlud.
So gings mit knappem 2:3 Rückstand und rotiertem Vicky-Personal in die zweite Halbzeit. Für mehr Sicherheit sorgte das nicht, im Gegenteil. Die Victorianerinnen agierten in der Defensive jetzt viel zu statisch. Oft trauten sich nicht richtig in die Zweikämpfe. Und hier und da schien es gar, als luden sie die Gäste zum Toreschiessen ein. Die großgewachsenen Gegnerinnen konnten zu so viel Gastfreundschaft natürlich nicht nein sagen. Und so wurde aus dem 3:2 schnell ein uneinholbares 7:2 und schliesslich ein 9:4 Endstand. Schade, denn heute war deutlich mehr drin.
Dem gemeinsamen, friedlichen Tagesabschluss bei lecker Pommes und Softgetränk in der Vicky-Klause tat das keinen Abbruch. Großen Dank an Drochtersen-Assel für diesen tollen und fairen Besuch bei uns.
Bereits in drei Wochen sind die Victorianerinnen zum Rückspiel ins Kehdinger Stadion nach Drochtersen-Assel eingeladen. Für die Revanche haben sie sich so einiges vorgenommen.
MF