· 

Ein Punkt gewonnen - Zwei verloren

Heute empfingen wir mit Union Tornesch den Drittplazierten. Also ein spannendes Spiel vom Papier her. Wir fingen an wie die Feuerwehr. Bereits in der 3. Minute hätten wir in Führung gehen müssen. Celine erkämpft sich einen schon fast verloren Ball und legt quer auf Marai, die jedoch das Tor verfehlt. Danach war es Celine, die in der 13. Minute die Führung hätte erzielen können. Doch Schippman hielt stark. Von Tornesch war bisher nichts zu sehen... Dann ein Freistoß aus dem Halbfeld. Ein Individueller Fehler und es steht 0:1... Das brachte uns kurzzeitig aus dem Konzept. In der 27. Minute war es allerdings Mücke, die eine Flanke von Caya im Tor unterbrachte. 1:1 und es war verdient. Keine zwei Minuten später war es Sandra, die wiedermal an der starken Schippmann scheiterte. Und eine Minute später wurde Marai gefoult (ob im 16er oder vorher darüber lässt sich streiten), es gab jedoch Elfmeter. Dass die Spielerin, die mit Abstand letzte Spielerin war, nicht mal eine Karte erhielt, ist mehr als fragwürdig. Caya übernahm Verantwortung und fand ihren Meister in Schippi. Auch per 11m war sie nicht zu überwinden. So ging es mit dem 1:1 in die Kabine. In der Kabine war man sich absolut einig, dass wir das Spiel im Griff hatten und hochmotiviert das Spiel als Gewinner zu verlassen. In der zweiten Hälfte war es ein hin und her. Mit mehr Spielanteilen für uns. Leider stimmte einmal die Zuordnung nicht und es stand in der 51. Minute 1:2. Das beirrte uns aber kein bisschen und wir erspielten uns weiter Chance um Chance. In der 75. Minute verschossen wir dann sogar noch den zweiten Elfmeter. Die darauffolgende Ecke führte dann aber zum verdienten 2:2 Ausgleich. Von da an spielten nur noch wir. Denn die letzten 8 Minuten spielte Tornesch nur noch zu 10., da die mit Abstand beste Spielerin von Tornesch vom Platz musste. Schippmann kam ein Schritt zu spät und hat Caya voll getroffen. Leider ging es für Caya dann nicht mehr weiter und wir bekamen Freistoß, der leider nichts einbrachte. Wir rannten und rannten an... Bis der Schiri Abpfiff. Und er Pfiff zu früh ab. Es waren 89 Minuten und 50 Sekunden gespielt. Bei diversen Unterbrechungen und zwei Elfmetern keine Minute nachspielen zu lassen bzw sogar vorher abzupfeifen ist eine reinste Farce. Wir haben eine Punkt gewonnen, jedoch muss man sagen das wir klar auch zwei Punkte verloren haben...

DW