· 

Niederlage gegen den Favoriten

Heute hatten wir den Harburger TB zu Gast an der Area 52.

Wir wussten, dass es von Beginn an ein schweres Spiel wird, und so starteten wir sehr aufmerksam und fokussiert in die Partie.

Nach rund neun Minuten konnten wir den ersten Akzent setzen, denn nach tollem Zuspiel von Amira Mobarak hatte sich Kim Bielkin auf links etwas Raum verschafft und kam im Strafraum zum Abschluss, doch Harburgs Keeperin Antonia Hör parierte den Schuss.

Quasi im direkten Gegenzug kam Harburg ebenfalls zum ersten Abschluss, doch unsere Keeperin Carlotta rettete gegen Chiara Auricchio.

In der 14. Minute konnte Carlotta aber den Rückstand nicht verhindern, nachdem abermals Harburgs Angreiferin Auricchio in Szene gesetzt wurde und rechts unten zum 0:1 traf.

Wir ließen uns davon aber nicht beirren und konnten in der 27. Minute eine weitere Chance verzeichnen, aber nach Zuspiel von Pia Weißhorn scheiterte Emma Nill an der Keeperin.

Kurz vor der Pause drückte Harburg dann noch mal und kam zu zwei guten Möglichkeiten, wovon eine zum zweiten Gegentreffer führte.

Zunächst konnte Carlotta einen Rechtsschuss von Lena Goretzka entschärfen, mit dem Pausenpfiff nutzte dann erneut Chiara Auricchio eine kleine Unachtsamkeit von uns in der Hintermannschaft aus und erzielte das 0:2.

 

Rund sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff ließen wir dem Gast auf der linken Seite zu viel Platz und Lena Goretzka nutzte diesen Fehler eiskalt aus und traf links oben zum 0:3.

Kurz darauf scheiterte Harburg dann noch mit einem Rechtsschuss am Pfosten, bevor wir uns in der 61. Minute wieder zu Wort meldeten.

Pia Puppe spielte einen langen Ball in die Spitze zu Kim Bielkin, aber Kim konnte den Ball leider nicht im Tor unterbringen.

Harburg versuchte weiterhin die Angreiferin Auricchio in Szene zu setzen, welches in der 68. Minute auch gelang.

Nachdem wir nicht eng genug am Gegner waren, umkurvte Auricchio Keeperin Carlotta und traf zum 0:4.

Wir hatten fünf Minuten vor Spielende noch die große Chance den Ehrentreffer zu erzielen, doch nach Pass von Pia Weißhorn konnte Emma Nill den Lupfer nicht entscheidend über Keeperin Hör hinweg bugsieren.

DH