· 

Niederlage im Nachholspiel

Heute waren wir zu Gast am Brödermannsweg bei der SG von SV Groß Borstel/Niendorf zum Nachholspiel.

 

Nach der ärgerlichen Niederlage im Derby gegen den ETV am vergangen Samstag wollten wir es heute besser machen.

Wir starteten sehr konzentriert in die Partie und erarbeiteten uns die erste Chance nach gut sieben Minuten, als Rosi am Strafraum an den Ball kam und direkt abschloss, die Keeperin von Groß Borstel parierte den Ball aber sicher.

Auf der anderen Seite musste Yvonne in der 13. Minute alles aus sich herausholen und einen Schuss der Angreiferin parieren.

Ein Manko was man in dieser Phase erwähnen kann bzw. muss, war die Manndeckung welche nicht gut umgesetzt wurde.
Wir ließen Groß Borstel zu viel Platz zum Kombinieren, sodass der Gegner seine zweite Chance in der 20. Minute hatte, zum Glück für uns ging der Schuss nur ans Außennetz.

Nachdem wir es dann etwas besser machten, kamen wir auch zu unserer nächsten Chance in der 33. Minute.
Nach Zuspiel von Chiara war Mia im Strafraum am Ball und wollte zum Schuss ansetzen, doch die Verteidigerin ging entscheidend dazwischen und klärte.

Eigentlich war es bis hierhin das typische 0:0-Spiel, doch in der 40. Minute stimmte es bei uns in der Hintermannschaft überhaupt nicht und Groß Borstel nutzte dieses sofort aus.

Nach einer Flanke aus dem linken Halbfeld kam die Angreiferin an den Ball, umkurvte Yvonne und schob ins leere Tor zum 1:0 ein.

Sekunden vor dem Pausenpfiff verlor Sandra, die zu dem Zeitpunkt leicht angeschlagen war, den Zweikampf im Mittelfeld und unsere gesamte aufgerückte Defensive rückte viel zu langsam zurück, sodass Groß Borstel den Ball ohne große Mühe in die Spitze spielte und im Nachschuss der Ball zum 2:0 im Netz zappelte.

 

Wie auch im ersten Durchgang hatten wir wieder die erste Chance, Ecke durch Johanna und Mia setzt zum Kopfball an doch der Ball kommt direkt auf die Keeperin.

Ein paar Zeigerumdrehungen später spielt sich Groß Borstel den Ball auf links zu, bis die Mittelfeldakteurin von halblinks abzieht und der Ball rechts oben zum 3:0 einschlägt.

Wir versuchten dann nach einer taktischen Umstellung irgendwie noch zum Anschlusstreffer zu kommen, doch Johanna scheiterte in der 60. Minute aus der Distanz knapp.

Zehn Minuten danach war der Drops sozusagen gelutscht, denn Groß Borstel setzte auf rechts entscheidend nach spielte dann quer in den Strafraum und am zweiten Pfosten schob die Akteurin zum 4:0 ein.

Quasi direkt nach diesem Gegentor hatten wir dann auch noch Pech, als Ferije mit ihrem Schlenzer an der Latte scheiterte.

Die Schlussphase ist schnell erzählt:
Wir hatten durch Ferije noch eine Chance, die aber nicht zum Tor führte und defensiv agierten wir zu harmlos und kassierten noch zwei weitere Gegentreffer, sodass man am Ende mit 6:0 unter die Räder kam.

 

Jetzt muss unbedingt eine Leistungssteigerung am Sonntag her, wenn wir zum schwierigen Auswärtsspiel bei TuS Appen II antreten.

DH