· 

Auswärtssieg in Wellingsbüttel

Die Heimat der Wellingsbüttler Am Pfeilshof bot letzten Samstag das Topspiel des Tages an.

Zu Gast die 1.B Mäd. vom SC Victoria.

 

Viel Arbeit wurde in der Woche ins Training gesteckt und eben genauso änderten beide Trainer Brian und Frank gleich 5 Positionen in der Startelf. Neues Konzept und neuer Aufbau im Spiel versprachen die Mädels aus Eimsbüttel.

Die Anfangsphase war hart umkämpft und es war deutlich zu spüren wie viel Intensität dieses Spiel versprechen sollte. Nach den ersten Torchancen seitens der Vicky-Deerns, nahm das Trio das Spiel mittels Ballbesitz in die Hand, konnten jedoch nur zugucken, als sich Wellingsbüttel per Ecke mittels erster Chance zum Torerfolg krönte.

Der Druck Seitens Victoria nahm an und nach einer heißen Druckphase flankte Amira den Ball gezielt auf Meltem die Goldrichtig stand und das Ding ins lange Eck beförderte. Nun gab es kein Halten mehr und man legte noch einen drauf, als 5 Minuten nach einer Ecke, Kim das Ding rein schob zur Führung. Leider wachte nun auch Wellingsbüttel auf und konnten sich wieder per Ecke das 2:2 in die Kabine retten.

Halbzeit Zwei war geprägt von der gegnerischen Analyse, keine Fehler wurden eingegangen und Victoria gelang es Stück für Stück mehr vom Spiel zu haben. Als ein schon für fast verlorener Pass von Emma Horn wieder geholt wurde, schaltete Pia Puppe schnell um und schob den Ball gekonnt auf Emma Nill durch die sich die Chance auf ihr 3. Saisontor nicht nehmen lies und die Führung erzielte.

 

Großer Jubel bei den Blau-Gelben die ihre Chance hier und heute witterten und auch Kim hatte noch nicht genug und legte Kurs auf ein Traumtor hin, der Ball wurde allerdings in Adlermanier vom Welle Torwart noch raus gekratzt. Die aufgekochte Stimmung an der Seite und der Support der Heimfans trugen Wellingsbüttel noch einmal nach vorne und drückte auf den Ausgleich, welchen unser Torwart Carlotta zu verhindern wusste.

 

Eine kämpferische Leistung und ein wieder einmal großer Teamgeist brachten die Grundzüge für ein Tolles Spiel welches Victoria für sich entscheiden konnte. Von unserer Seite großes Lob an die Heimfans für den Support den dieses Spiel verdient hatte, außerdem dem Team aus Wellingsbüttel viel Glück in der Saison und wir freuen uns euch im Rückspiel bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Nächste Woche Samstag empfangen wir den Tabellenzweiten aus Rahlstedt um 18:00 Uhr am Lokstedter Steindamm. Wir freuen uns über zahlreiche Besucher. Alles für Victoria!

 


BP