Beim Auswärtsspiel in Appen hatten sich unsere 2. Frauen vorgenommen, nach 2 Niederlagen in Folge endlich wieder zu punkten.
Bei schönem Herbstwetter legten sie gleich los wie die Feuerwehr.
Es dauerte keine 2 Minuten, bis Mia Biermann nach Vorarbeit von Ferije Sürücü den Ball im gegnerischen Netz unterbrachte.
Der Jubel war noch nicht verebbt, da rutschte Paula King auf glitschigem Boden bei einer Abwehraktion aus, und plötzlich stand es 1:1. Aber das Team steckte den Rückschlag gut weg und war dem Gegner fortan in allen Belangen überlegen.
Anne Beddies Schuss fischte die starke gegnerische Torüterin aus dem Winkel, und Rosi scheiterte ebenfalls 2 x an der Keeperin.
In Halbzeit 2 gelang uns schon bald die erneute Führung durch ein Eigentor nach toller Flanke von Linn. Danach drehten die Gastgeber etwas auf, störten etwas früher, kamen aber zu keinen nennenswerten Torchancen.
Die Gegnerinnen versuchten es nun mit allen Mitteln. Mit großem schauspielerischem Geschick holten sie einen Freistoß nach dem anderen raus.
Der Schiedsrichter durchschaute das leider nicht, und schlug sich genervt von unseren Protesten immer mehr auf die Seite der Appener.
Es kam wie es kommen musste: ein völlig unberechtigter Freistoß im Halbfeld führte zum Ausgleich, ehe wir uns kurz vor Schluss durch einen unnötigen Querpass quasi auf der eigenen Torlinie um den Lohn unserer Arbeit brachten.
KJ