· 

Spätes Tor führt zu wichtigen 3 Punkten

Heute gastierten wir bei GW Eimsbüttel an der Hagenbeckstraße.

Die Partie begann relativ zähflüssig, wir brauchten bis zur 8. Minute als eine Ecke von Joolie zunächst abgewehrt wurde, der Nachschuss von Sandra ging dann wenige Zentimeter rechts am Pfosten vorbei.

Auf der anderen Seite waren wir dann nach einer Viertelstunde nicht aufmerksam genug und GWE ging nach einer Ecke durch Jule Hildebrandt mit 1:0 Führung.

Wir taten uns relativ schwer auf dem tiefen Geläuf gute Chancen zu erarbeiten, hinzu kam dass GWE sehr kompakt stand und wir nicht entsprechend die Räume fanden.

In der 25. Minute machten wir es dann aber sehr gut, denn nach einer Flanke von rechts durch Joolie setzte Sandra im Strafraum entscheidend nach und traf zum 1:1.

Das Spiel plätscherte danach etwas vor sich hin, wir weiterhin bemüht uns gute Torchancen herauszuspielen und GWE präsent und selbst ebenfalls im Spielaufbau nach vorne munter bei der Sache.

Kurz vor dem Pausenpfiff musste dann Larissa ihr Können unter Beweis stellen und einen Distanzschuss von Olivia Diosegi parieren.

 

Im zweiten Abschnitt spielte sich das Geschehen zunächst wieder erst mal hauptsächlich im Mittelfeld ab, bevor es Paui in der 53. Minute mit einem Distanzschuss versuchte, dieser flog jedoch rechts am Tor vorbei.

GWE kam dann in der 66. Minute durch einen Freistoß zu einer Chance, doch der Kopfball von Yara Lina Kappes ist zu unpräzise.

Eine Viertelstunde vor Schluss wurde es dann noch mal etwas spannend, denn ein etwas verunglückter Distanzschuss von GWE kam in hohem Bogen auf unser Tor zugeflogen und Larissa holte den Ball zum Glück noch vor der Linie aus der Luft herunter.
Fünf Minuten später bediente Svea Paui im Mittelfeld und Paui versuchte es aus rund 30 Metern, doch der Ball kam zu zentral auf das Tor.

So langsam aber sicher lief uns die Zeit davon, in der 84. Minute bekamen wir einen Freistoß am linken Strafraumeck zugesprochen den Sara ausführte.

Der Ball kam gut auf das Tor, landete aber am rechten Lattenkreuz und der Nachschuss durch Paui wurde geblockt.

Es lief bereits die 88. Minute als Jule von links den Ball quer über den Rasen auf rechts zu Sandra brachte, Sandra behauptete den Ball und mit etwas Hilfe der Defensive von GWE landete das Spielgerät vor dem Tor, sodass Sirin nur noch den Fuß hinhalten musste. 2:1 für uns! 
Die letzten Minuten überstanden wir dann ohne große Probleme und nahmen drei wichtige Punkte mit an den Lokstedter Steindamm, wo wir nächsten Sonntag den Tabellenprimus Hamburger SV empfangen.


DH