· 

Herbe Niederlage gegen Rahlstedt

Heute empfingen wir die 1.B vom Rahlstedter SC an der heimischen Area 52.

 

Schon im Vorfeld war klar, dass dieses Spiel ein sehr schwieriges sein wird, denn Rahlstedt spielt ganz oben mit.

Zu allem Überfluss kam noch hinzu, dass sich unsere Ersatzkeeperin Rena beim Warmmachen verletzte und wir ohnehin schon auf unsere etatmäßige Nr.1 Carlotta verzichten mussten.

Somit stand also Elysia zwischen den Pfosten, aber nun zum Spiel.

Wir kamen relativ gut in die Partie und erarbeiteten uns bereits in der 4. Minute eine gute Chance.

Emma Nill konnte auf rechts den Ball festmachen und passte zu Meltem, doch der Ball ging haarscharf links am Tor vorbei.

Von außen konnte man immer wieder lautstarkes Gemecker seitens des RSC wahrnehmen, was hauptsächlich deren Akteurinnen galt, denn wir machten unsere Sache bisher sehr gut.

Kurze Zeit darauf gerieten wir in Rückstand, als Rahlstedt nach kurzer Doppelpassstafette im Strafraum zum Schuss kam und der Ball rechts unten einschlug.

Wir hatten aber fünf Minuten später die perfekte Antwort, denn nach langem Ball von Susanne legte Meltem quer auf Emma und der Ball landete im kurzen Eck zum 1:1.

Nach gut einer halben Stunde waren wir dann etwas unkonzentriert und Rahlstedts Torjägerin Lea-Marie Rusch war quasi alleine durch, doch Aliya holte alles aus sich heraus und klärte in allerletzter Sekunde zur Ecke.

Ein paar Zeigerumdrehungen später kam der RSC erneut freistehend zum Torschuss, doch dieses Mal parierte Elysia auf der Linie.

Kurz vor der Pause spielte Pia Puppe einen tollen Pass in den Lauf zu Emma, die gleich durchsteckte auf Meltem, doch ihr Schuss ging Zentimeter links vorbei.

 

Der zweite Durchgang ist eigentlich schnell erzählt, denn wir konnten leider nicht an unsere Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen und kamen am Ende mit 1:8 ordentlich unter die Räder.

Des Öfteren fehlte die Abstimmung zwischen der Verteidigung und dem Mittelfeld, sodass der Gegner immer wieder viel Platz zum Kombinieren bekam und seine Chancen relativ gut ausnutzte.

Wir bekamen in der 54. Minute nach Foul an Meltem einen Strafstoß zugesprochen, doch dieser wurde leider durch Pia Weißhorn nicht im Tor untergebracht.

 

 

DH