· 

Niederlage in Ellerau

Am 11. Spieltag der Kreisliga 1 ging es für unsere "zwote" nach Ellerau.

Nach dem Anpfiff beginnt ein Spiel, in dem die Gastgeberinnen zielstrebiger und ruhiger agierten als unsere Victorianerinnen.

Demzufolge stand es nach ca. 8-10min 1:0 für die Gastgeber. Besonders ärgerlich hierbei ist, dass wir wiederholt zu zaghaft in die Zweikämpfe gehen und somit solche Situationen zu selten Vorbeugen.

Nur kurze Zeit später, (vielleicht 3-5min) erhöhten die Gastgeber in ähnlicher Art auf 2:0 und somit mussten wir zusehen, dass wir von nun an nicht völlig unter die Räder kommen.

Das Trainerteam reagierte und wechselte in der Innenverteidigung, was zur Folge hatte, dass von nun an die flinke Natascha Kramer (bis dato Doppeltorschützin) mit Luna Schreiner eine ebenbürtig schnelle Verteidigerin vor sich hatte.

Trotzdem muss man anmerken, dass es bis zur Halbzeitpause für uns nur noch ums "überleben" ging. Denn fußballerisch bekamen wir in der ersten Hälfte des Spiels kein Bein auf den Boden.

Als Ergebnis unserer permanenten Konfusion fingen wir kurz vor der Halbzeit das 3:0.

Die Victorianerinnen gingen in die Kabine, schworen sich ein und kamen mit einigen Positionsveränderungen und Auswechslungen aus der Halbzeit zurück und ließen von nun an Kampfgeist walten.

Ab diesem Zeitpunkt sind wir in die Zweikämpfe gegangen und waren besonders in der Defensivarbeit wesentlich stabiler und organisierter als in Halbzeit 1. Leider reichte die spielerische Klasse nicht aus, um selbst wirklich zwingend zu werden. In der zweiten Hälfte gab es aus meiner Sicht keine aussichtsreichen Torchancen. Weder für die Gastgeberinnen noch für unser Team.

Am Ende des Tages fühlte sich die zweite hälfte für uns wie ein Erfolg an. 

Und wir sind in Gedanken bei Mia Biermann-Ratjen, Lucy Griffiths und Ilaria Mannucci, die aus verschiedenen Gründen derzeit nicht spielen können und uns hoffentlich zum Rückrundenstart wieder verstärken.

Am kommenden Samstag geht es dann wieder auswärts nach Schenefeld zu Blau Weiß 96.

 

TC