· 

Erfolgreiche Revanche gegen den ETV

Unsere 2.E Mädchen haben ihre Revanche gegen den ETV für sich entscheiden können.

Auf heimischen Platz gelang den Victorianerinnen gegen die starken  E2 KickBEES ein 5:4.

Nach der bitteren 7:3 Niederlage aus dem  "Hinspiel"  im September hatten sich unsere Mädels so einiges vorgenommen.

Und das zeigten sie auch: Vom Anpfiff an setzten sie ihre rot-weißen Gegnerinnen unter Druck.

Mit hohem und aggressivem Pressing wurden die KickBEES in den ersten Minuten in ihrem Strafraum regelrecht eingemauert.

Der Lohn ließ nicht lange auf sich warten: Schön herausgespielte Tore fielen wie am Fließband, mit 5:1 für Vicky ging es in die Halbzeit.

"So darfs weitergehen" dachten die Vicky-Anhänger. War aber leider nicht so. Der ETV spielte nun mit 2 Spitzen deutlich couragierter während beim Heimteam nach intensiver Rotation die Ordnung verloren schien.

Links, rechts, vorne, hinten wurden nun von den Blau-Gelben in siegesgewisser Euphorie etwas zu freizügig interpretiert und so überließ man den Gegnern unnötig viele Räume, die dieser auch zu nutzen wusste.

Am Ende retteten sich die Victorianerinnen mit einem 5:4 Sieg etwas glücklich über die Zeit.

In der Summe war dennoch, besonders im Vergleich zum Hinspiel, eine deutliche Verbesserung zu sehen. Glückwunsch zum Derbysieg !

 

MF