· 

Chancenlos gegen Klassenprimus

Gegen die bisher verlustpunktfreien Tabellenführerinnen vom Kiez hatten unsere 2. Frauen keine Chance. Das mit mehreren gestandenen Regionalligaspielerinnen gespickte Gästeteam war uns insgesamt zu überlegen. 
Wir hatten uns vorgenommen, körperbetont in den Zweikämpfen gegen zu halten, Ballverluste zu vermeiden und schlimme individuelle Fehler zu vermeiden. Letzteres funktionierte nach ca 10 Minuten zum ersten Mal nicht, als erst die eine Innenverteidigerin den Kopf einzog und dann die andere Innenverteidigerin nicht energisch genug zum durchhüpfenden Ball ging. Das reichte, um der gegnerischen Stürmerin eine Schusschance zu ermöglichen, die diese sogleich eiskalt zum frühen 0:1 nutzte.
Nach einem verunglückten Abstoss Mitte der 1. HZ rettete Paula den Ball in höchster Not zur Ecke, welche St Pauli direkt auf den Kopf einer Stürmerin servierte, die völlig allein gelassen zum 0:2 einnicken durfte.
Spätestens jetzt war klar, dass es nur noch um die Höhe der Niederlage ging. Unsere Vicky-Deerns kämpften bravourös und spielten auch gut mit. Man hatte nicht das Gefühl, dass die übermächtigen St. Paulianerinnen uns einschnürten. Trotzdem fiel noch vor der Halbzeit das 0:3.
In Halbzeit 2 ging es ähnlich weiter, wie vor dem Wechsel. Wir hatten überraschend viele Spielanteile und St. Pauli kaum nennenswerte Torchancen. Den Gästen fiel nicht viel ein, aber ihre individuelle Klasse machte den Unterschied. Ein gegnerischer Einwurf über unsere zu hoch stehende Abwehrreihe hinweg sowie eine energische Einzelaktion der stärksten Gästespielerin schraubten das Ergebnis im letzten Drittel des Spiels in die Höhe.
Die größte Chance, den Ehrentreffer zu erzielen hatte Emma, die nach über einem Jahr zu ihrem ersten Pflichtspieleinsatz kam. Über links schön freigespielt, wurde ihr strammer Torschuss leider im letzten Moment von der zurückeilenden Gegenspielerin geblockt.
Am Ende waren es pro Halbzeit 3 Gegentreffer und eine verdiente, wenn auch etwas zu hoch ausgefallene Heimniederlage.
KJ