· 

Kampfstark mit Offensivschwächen

3.E - Die jungen Victorianerinnen haben auch in ihrer zweiten Hallenrunde bewiesen, dass noch viel von ihnen zu erwarten ist. Engagiert und couragiert präsentierte sich das Newcomer-Team, das heute  ohne Auswechselspielerin auskommen musste, in der Sporthalle des Gymnasiums Hoheluft. Gegen größtenteils zwei Jahre ältere Gegner hatte die E3 dabei keinen leichten Stand. Besonders gegen die großgewachsenen, sehr körperlich agierenden Mädchen von Vickys 1.E musste sie viel Lehrgeld zahlen. Trotz sehr engagierten Einsatzes wurde die E3 Abwehr regelrecht überlaufen. Und so verlor das Team  gegen den aktuellen Tabellenführer klar mit  0:5. Alle anderen Spiele, gegen Altona, Eidelstedt und HEBC waren da deutlich schon deutlich ergebnisoffener. Mit vereinten Kräften wusste die E3 hier deutlich besser zu verteidigen und Persia und Maria überzeugten als starke Torhüterinnen, so dass in allen drei Spielen am Ende " die Null stand" . Leider fehlte aber heute nach vorn ein wenig die Durchschlagskraft, so dass die E3 diesen zweiten Adventssonntag ohne eigenen Treffer beenden musste.
Dennoch ein sehr vielversprechener Auftritt des gesamten Teams. Glückwunsch, besonders an Merle, die zum allerersten Mal für die E3 auflief.  Wir freuen uns weitere tolle Spiele in 2019.
MF