· 

Negativserie beendet

Nach 6 Niederlagen in Folge ist unseren Zweiten Frauen endlich wieder ein Sieg gelungen. Im ersten Spiel der Rückrunde trafen wir wie schon im Hinspiel gegen Altona 93 gleich fünf mal ins gegnerische Netz. Das Trainerteam nahm auf Grund der zahlreichen Ausfälle in der Offensive einige Umstellungen vor. Linn spielte erstmals im Sturm und Johanna übernahm die Position hinter den Spitzen. Amelie durfte nach längerer Zeit wieder mal in der Startelf ran. Es lief von Beginn an gut. Johanna und Linn harmonisierten gut. Linn bewegte sich gut und viel und schuf immer wieder Lücken für Anne und Ferije, die über Außen das eine oder andere Mal freigespielt wurden. Auf diese Art viel auch das verdiente 1:0 in Minute 9. Johanna spielte einen schönen Steilpass auf Ferije, die von rechts außen in den Strafraum eindrang und bis zur Grundlinie durchlief. Linn bot sich im Rückraum an und band damit 2 Gegenspieler. Ferije behielt die Ruhe und legte im 5-er quer, wo Anne am zweiten Pfosten nur noch einschieben musste. Es war ein sehenswert herausgespielter Treffer.

Im defensiven Mittelfeld hielten Amelie und Olga fortan die Gegner im Zaum und Luna und Frauke waren als Innenverteidigerinnen stets sehr eng bei ihren Gegenspielerinnen. Lisa und Paula spielten wieder sicher und present auf den Aussenpositionen und ließen nichts anbrennen. 

Trotz einiger guten Torchancen ging es mit einem knappen 1:0 Vorsprung in die Pause. 

Nach dem Wechsel reiten sich die eingewechselten Sandra und Melissa nahtlos ein und es dauerte keine 5 Minuten bis Ferije das erlösende 2:0 gelang. Eine Ecke von Linn verwandelte Anne nach einer Stunde per Kopf zum 3:0.

Eine Unachtsamkeit im Mittelfeld und ein nicht energisch genug geführter Zweikampf in der Abwehr führte urplötzlich zum Ehrentreffer, der uns jedoch nicht weiter aus dem Konzept brachte.

Kurz nach dem Antonia eingewechselt wurde, gelang Ferije das Tor des Monats. Ihr strammer Spannschuss von links mit rechts schlug unhaltbar im rechten Torwinkel ein. Den Schlusspunkt setzte erneut Ferije, die mit 3 Toren zur Matchwinnerin avancierte.
KJ