· 

Überzeugender Auftritt

2.E - Vickys  2009er-Mädchen hattens nicht leicht an diesem Sonntagmorgen in Tangstedt. Nicht nur, dass sie ohne Auswechselspielerinnen antreten mussten, auch die durchweg ein Jahr älteren Gegner stellten sie vor Herausforderungen . Aber "Underdog"-Rollen schweißen ja bekanntlich zusammen und so präsentierten sich die Victorianerinnen von Beginn an in starker Form. Gegen Sternschanzes Offensivbemühungen liessen sie kaum etwas anbrennen und konnten sich mit Idas schönem Siegtreffer kurz vor Abpfiff die ersten drei Punkte sichern. Im zweiten Spiel warteten die technisch bärenstarken 2008er "Komädchen", doch Vickys Jungtalente wussten sich zu wehren. Mit viel Kampf-und Teamgeist stemmten sie sich den Dauerangriffen entgegen. Fast glaubte man schon an ein verdientes 0:0, als sich kurz vor Schluss doch noch ein Schuss des Gegners unhaltbar ins Vicky-Tor verirrte. Schade.
Das letzte Spiel gegen Scalas 3.E (Jg 2008) wurde dagegen mit 1:0 gewonnen, so dass die glorreichen fünf am Ende starke 7 Punkte aus dieser Runde mitnehmen konnten. Gratulation ans Team und besonders an Isa, die eine tolle Teampremiere hinlegte und auch an Juli, die erstmals bewies, dass sie auch "Torhüterin kann". Mit insgesamt 17 Punkten verbringt die E2 damit die Weihnachtspause auf einem der Final-Tabellenplätze. Wir freuen uns auf mehr in 2019. 

MF