· 

Viertelfinal-Derby wird eindeutiger als unbedingt nötig

Der Jahresabschluss bot nochmal allen Fussballbegeisterten am vergangenen Sonntag einen Gaumenschmauß in Form vom Eimsbütteler Derby auf hohem Niveau im Viertelfinale des Hamburger Pokals. Die im August gespielte Verbandsliga Partie deutete sich nach allen Regeln der Kunst für die Blau-Gelben ab, die im wahrsten Sinne des Wortes ein Feuerwerk abbrannten und es dann clever bewiesen den Bus zu parken. Somit war ein 3:0 Auswärtssieg auf dem Kunstrasen der Bundesstraße die Aktuelle Krönung als Derbysieger für den SC Victoria. 

 

An nötiger Motivation sollte es nicht scheitern, spätestens nach Brian‘s letzten Worten in der Kabine die sowohl laut als auch energisch ausfielen ging es auf den Platz.

Das dieses Spiel kein Einbahnstraßenfußball werden sollte, machte ETV spätestens nach zwei Minuten klar und brachte die Heimmeute in Jubel zum überraschenden 1:0. Auch das 2:0, geprägt durch starke Pässe der Gegner setzte Victoria erst einmal auf Eis, was folgte war wieder wie gegen St.Pauli ein Spießrutenlauf gegen die Zeit, so wahr man es betrachtet pressten die Blau-Gelben den Gegner ein, erarbeiteten sich Chancen und spielten sich aufs ETV Niveau hoch.

In Punkto dessen viel das Tor für uns leider nicht.

Halbzeit, Mut sammeln, Situation realisieren, Fehler ausbessern, noch einen Schritt mehr nach Vorne und dann hatte man durch Kim und Emma zwei riesen Chancen, allerdings Derby wäre nicht ein Derby mit Überraschungen und so kam der Konter zum 3:0 und später auch dann zum 4:0. Zwei weitere Tore aus nur 2 Chancen für den Gegner, bewies die Treffsicherheit der Roten, allerdings ging mit 6:0 ein Gegner verdient in die nächste Runde, doch das Ergebnis spiegelt in keiner Weise das Spiel wieder, welches lange stark umkämpft war.
Vom Trainerteam gab's positive Worte...Es war ein Tanz auf hohem Niveau, wir wollten ihn mittanzen, haben es geschafft, jedoch wurden uns irgendwann die Beine gebrochen.

BP