· 

Hallenpokal-Finale ohne Fortune


Es ist für alle immer etwas ganz besonderes, bei einem Hallenfinale am Ladenbeker Furtweg dabei zu sein. Erst recht, wenn man, wie die 2.E Mädchen als jüngstes Hallenteam die Finalränge um den Hallenpokal erreicht hat. Die ganz spezielle Atmosphäre der Halle, das Einlaufen vor  großer und auch lauter Zuschauerkulisse, dazu die besten aus 43 E-Mädchenteams Hamburgs als Gegnerinnen- das alles war schon sehr beeindruckend für unsere 2009er Mädchen und genau das war ihnen auch deutlich anzumerken. Die Aufregung stand in den Gesichtern, als das Team ins erste Duell gegen Komet Blankeneses 2. E Mädchen startete. Hochmotiviert, aber auch hochnervös kämpften sich die Neon-Vickys in die erste Partie. Defensiv stark, aber leider im Umschaltspiel, der Nervösität geschuldet, etwas zu langsam, so dass der Ball oft schon im Mittelfeld wieder verloren ging. Zum Abpfiff stand ein gerechtes 0:0 und der erste Punkt- kein schlechter Start, obwohl vielleicht mehr drin gewesen wär. Die nächsten Finalspiele gegen Bergedorf und Altona waren da schon von anderem Kaliber.. Besonders gegen die offensivstarken, großgewachsenen Altona-Mädchen wurde es eine Abwehrschlacht. Gelegentliche Kontermöglichkeiten wurden nicht, oder zu spät genutzt. Beide Spiele gingen mit 0:2 verloren. Nachdem die Tränen getrocknet waren, der klare Vorsatz: Jetzt wird gepunktet. Der Wille im nächsten Spiel gegen Elbinsels 1.Mächen war bis auf die Tribüne zu spüren, aber leider fehlte dem Spiel dem jungen Victoria-Team noch immer die Lockerheit. So ging besonders offensiv erneut wenig. Wo Spielerinnen noch im letzten Training wuchtige Schüsse abfeuerten, gabs jetzt meist nur  "Schüsschen". Ein Abwehrfehler besiegelte kurz vor Ende die nächste Niederlage zum 0:1. Schade, hier war deutlich mehr drin.
Erst im letzten Spiel gegen den späteren Hallenpokalmeister HTB schien das Team dann endlich aus sich herauszukommen. Mit einigen schönen Kombinationen und endlich auch mit Abschlüssen setzten unsere Mädchen, den bis dahin ungeschlagenen Gegner unter Druck. Das 1:0 lag in der Luft, als mitten in alle Angriffsbemühungen der Gegentreffer fiel. Ein Treffer, der nicht hätte zählen dürfen. Torhüterin Juli wurde der Ball aus den Händen ins Netz geschossen- Endstand 0:1.
So reichte es am Ende zwar "nur" für Platz 6. Dennoch ist diese Platzierung ein riesiger Erfolg für die Mädchen vom SC Victoria !  Herzlichen Glückwunsch zu einer überragenden Hallensaison !
MF