· 

Hallenpokalsiegerbesieger

Victorias 2. E-Mädchen konnten am Sonntag erfolgreiche Revanche gegen die 1.E Mädchen vom Harburger TB nehmen. Auf der Jahnhöhe gelang dem Team am Sonntagvormittag bei frühlingshaften Temperaturen ein verdienter 3:2 Sieg gegen den amtierenden Hallenpokalsieger, der ihnen in der Finalrunde vor einer Woche noch eine unglückliche 0:1 Niederlage beschert hatte. Anders als noch am Tag zuvor gegen St.Pauli ( s. Spielbericht) , präsentiert sich das Team heute in wacher Verfassung. Mit vereinten Kräften überstehen die Mädchen vom Lokstedter Steindamm die erste Sturm-und Drangphase der selbstbewussten Gastgeberinnen, die immer wieder mit hohen Bällen ins Zentrum  für Gefahr sorgen. Aber Vickys Abwehr spielt heute stark zusammen und setzt gleichzeitig gute Akzente nach vorne.  Nach und nach können sich die Victorianerinnen so aus der Umklammerung lösen und sorgen mit schnellem Spiel in die Spitze für erhöhte Torgefahr. Die Belohnung lässt nicht lang auf sich warten: Fast im Minutentakt kann Victoria treffen, mit 3:0 gehts in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte sorgen einige Wechsel dafür, dass nicht mehr alles so rund läuft. Doch auch zwei unglückliche Gegentreffer können das Team heute nicht aus der Fassung bringen. Es präsentiert sich bis zur letzten Sekunde als kompakte Einheit und kann so einen verdienten 3:2 Auswärtssieg gegen einen starken Gegner einfahren. 
Die Frühjahrssaison kann kommen !
 
MF