· 

Verschenkter Sieg

"Hier gewinnt nur einer, St.Pauli und sonst keiner" lautet einer der Fangesänge der Kiezkicker vom Millerntor, der sich leider auch auf der Area52 bewahrheitete. Paulis 1.E Mädchen waren am frühen, sonnig-kalten Samstagmorgen zu Gast zum Freundschaftsspiel bei Vickys 2.E Mädchen. Die Gastgeberinnen starten etwas müde ins Spiel, als schon nach wenigen Sekunden ein eher verhaltener Pauli-Flachschuss aus 12 Metern Entfernung im unteren Eck des Vicky-Tores landet- 0:1 ! Notwendiger Wachmacher für die Neon-Mädchen, die nun engagierter in die Zweikämpfe gehen, deren Spiel sich heute aber leider durch gelegentliche Unordnung, zu wenig Tempo und vor allem zu wenig Kommunikation auszeichnet. Mit 1:3 gehts für Vicky in die Pause. Traineransprache: " Da geht noch was !".  Und tatsächlich: Mit mehr Agressivität und besserem Zusammenspiel sorgen die Victorianerinnen in der zweiten Hälfte für Druck und können schon nach 12 Minuten zum 3:3 ausgleichen. Ob noch mehr geht ? Ja, aber leider auf der anderen Seite. St.Pauli geht in die Offensive und wird dabei gleich mehrfach zum Toreschiessen eingeladen. So etwa, als sich ein Ball gefährlich in Vickys 5-Meter Raum verirrt, deren Verteidigerinnen aber nur zuschauen, getreu dem alten Motto " Nimm du ihn, ich hab ihn sicher". Weil nun auch nach vorn kaum noch was läuft, geht das Spiel schliesslich mit 3:6 verloren. Schade, da war durchaus mehr drin. Dennoch, oder gerade deshalb ein wichtiges Vorbereitungsspiel für die anstehende 7er Feld-Saison.
 
MF