· 

Löwinnen-Cup

Gleich doppelt trat Vickys 2.E am Wochenende, nach Jahrgängen getrennt beim traditionellen Löwinnencup in Pinneberg an.
Den Anfang machen am Samstag die Mädchen des Jahrgangs 09 und tun sich dabei überraschend schwer. Gegen gleichwertige Gegner wie Eintracht Lüneburg oder TuS Felde  läuft besonders im Spiel nach vorn so gut wie nichts. Nicht selten verspringen die Bälle schon im Spielaufbau, und geht dann doch was nach vorn, wird im Spiel vor dem Tor zu eng und zu kompliziert gespielt. Gezählte Torschüsse im gesamten Turnier: 4. Ernüchternde Bilanz nach vier Gruppenspielen: 0 Punkte, 0 Tore. Ein gebrauchter Tag. Heute war deutlich mehr drin.
Einen komplett anderen Auftritt zeigt einen Tag später das 2010er Team im Turnier der F-Mädchen. Krankheitsbedingt verstärkt durch Yaren und Lynn aus dem 09er Jahrgang wirkt das Team schon mit dem ersten Anpfiff deutlich entschlossener. Das ausgerufene Minimalziel ( "1 Tor  muss her" ) wird gleich im ersten Spiel gegen Adendorfs Mädchenteam mit einem verdienten 1:0 Sieg erreicht. Die Euphorie über die ersten 3 Punkte kann auch in die weiteren Partien mitgenommen werden. Mit viel Tempo, gutem Zusammenspiel und starken Einzelaktionen, sowie zwei nervenstark gewonnenen 7-Meter Schiessen kämpfen sich Vickys Mädchen schließlich bis ins Finale vor. Dort wartet mit Berolina ein respekteinflössender Gegner, der die Vorrundenspiele sämtlich und mit 13:1 Toren gewinnen konnte. Aber die Victorianerinnen sind wildentschlossen, den Kampf aufzunehmen und den begehrten großen Siegerpokal zu holen. Mit Feuereifer stürzen  sich die "Neon Girls" in diese Partie, lautstark unterstützt von der mitgereisten " Fangemeinde".  Kombinations-und temporeich setzen sie Berolina erfolgreich in deren Hälfte unter Druck. Toll zu sehen, wie sich das Team dabei gegenseitig unterstützt und auch immer wieder den Torabschluss sucht. Doch dann, kurz vor Schluss die kalte Dusche: Berolina kann sich mit einem schnellen Konter befreien und unhaltbar zum 0:1 einnetzen. Der Apfiff kurz danach sorgt für Tränen der Enttäuschung. Dennoch ein großartiger Erfolg, herzlichen Glückwunsch zu einem starken 2. Platz.
Damit endet die Hallensaison, bevor es nach den Ferien auf dem 7er Feld genauso spannend weitergeht.
     
MF